t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Rangnicks Probleme bei Manchester United verschärfen sich


Spannungen in der Kabine
Rangnicks Probleme bei Manchester United verschärfen sich

Von t-online, MEM

05.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Ralf Rangnick: Der Trainer von Manchester United sichtlich verärgert nach der Niederlage gegen Wolverhampton.Vergrößern des BildesRalf Rangnick: Der Trainer von Manchester United sichtlich verärgert nach der Niederlage gegen Wolverhampton. (Quelle: ProSporetsImages/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kader ist groß, die Namen bekannt: Nun kommt es in den Katakomben von Manchester United wohl immer mehr zu Streitigkeiten unter den Profis. Es sollen sich auch Cliquen gebildet haben.

"Ich möchte mehr Balance in die Mannschaft bringen. Ich möchte den herausragenden Spielern mehr Gleichgewicht bieten", sagte Ralf Rangnick Anfang Dezember bei seiner Vorstellung des Premier-League-Klubs Manchester United (mehr dazu lesen Sie hier). Doch nach Balance sieht es aktuell nicht aus – im Gegenteil.

Laut übereinstimmenden englischen Medienberichten kommt es in der Kabine der "Red Devils" vermehrt zu Unstimmigkeiten. Es sollen sich laut "Express" und "Mirror" sogar Lager gebildet haben. Letztere Quelle spricht davon, dass angeblich bis zu elf Spieler den Klub verlassen wollen.

"Hatte nicht das Gefühl, dass wir eine Einheit waren"

Dies rührt demnach daher, dass es Profis gibt, die bereits unter Ex-Trainer Ole Gunnar Solskjær keine Beachtung bekommen haben und dies nun auch bei Ralf Rangnick der Fall sein soll. Darunter sind wohl Jesse Lingard, Donny van de Beek, Eric Bailly und Dean Henderson.

Bereits zuletzt bestätigte der deutsche Coach, dass der französische Stürmer Anthony Martial einen Wechselwunsch bei ihm hinterlegt hat (mehr dazu lesen Sie hier). Auch er gehört zu den Profis, die bereits unter Solskjær keine bis wenig Spielzeit bekamen. Linksverteidiger Luke Shaw sagte nach der Niederlage gegen Wolferhampton (0:1) auch: "Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir eine Einheit waren."

Ronaldo zeigt Unzufriedenheit auf Instagram

Für Rangnick keine leichte Situation, zumal Superstar Cristiano Ronaldo ebenfalls nicht zufrieden ist. Er schrieb in seinem Post zum neuen Jahr auf Instagram: "Ich bin nicht zufrieden mit dem, was wir bei Manchester United erreichen. Keiner von uns ist glücklich, da bin ich mir sicher. Wir wissen, dass wir härter arbeiten, besser spielen und viel mehr liefern müssen, als wir derzeit abliefern."

Eine Mentalität, die wiederum andere Spieler unter Druck setzen könnte. Auch daher ist anzunehmen, dass es sehr schwer wird, die Differenzen in der Kabine auszugleichen. Wie genau die Spannungen ausgehen werden, wird sich zeigen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website