t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Kreuzbandriss bei Juventus-Turin-Star: Lange Pause für Federico Chiesa


Europameister fällt lange aus
Juve-Stürmer Chiesa reißt sich das Kreuzband

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Federico Chiesa: Der Juve-Stürmer verletzte sich beim Zweikampf mit Roms Verteidiger Chris Smalling.Vergrößern des BildesFederico Chiesa: Der Juve-Stürmer verletzte sich beim Zweikampf mit Roms Verteidiger Chris Smalling. (Quelle: LaPresse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der EM im Sommer spielte Federico Chiesea furios auf – und war mitentscheidend für den Titelgewinn der Italiener. In den wichtigen WM-Playoffs im März wird er seiner Mannschaft allerdings nicht helfen können.

Der italienische Europameister Federico Chiesa hat beim 4:3-Sieg von Juventus Turin bei der AS Rom offenbar einen Kreuzbandriss erlitten. Das berichtete die Gazzetta dello Sport. Damit würde der 24-Jährige, den Karl-Heinz Rummenigge im Dezember 2021 als mögliches Transferziel des FC Bayern auserkoren hatte, voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen.

Bereits nach einer halben Stunde musste der Angreifer das Spielfeld mit der Verletzung im linken Knie verlassen. Die endgültige Bestätigung der Diagnose steht allerdings noch aus.

Für Chiesa, der nach dem Foul in der 25. Minute zunächst weiterspielen konnte, kam in der 32. Spielminute Mittelfeldspieler Dejan Kulusevski ins Spiel.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website