t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Premier League: Einbruch bei Victor Lindelöf von Manchester United


United-Spieler Lindelöf wird Opfer eines Einbruchs

Von t-online, dpa
21.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Kümmert sich jetzt erst mal um seine Familie: Victor Lindelöf.Vergrößern des BildesKümmert sich jetzt erst mal um seine Familie: Victor Lindelöf. (Quelle: News Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Großer Schreck für den schwedischen Nationalspieler Victor Lindelöf und seine Familie: Während des Spiels von Lindelöfs Klub Manchester United beim FC Brentford wurde in dessen Haus eingebrochen.

Erneut ist ein Premier League-Fußballer Opfer eines Einbruchs geworden. Diebe stiegen bei Victor Lindelöf ein, während der Schwede am Mittwochabend mit Rekordmeister Manchester United beim FC Brentford (3:1) in London spielte. Das teilte der Klub vom deutschen Trainer Ralf Rangnick am Freitag der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Lindelöfs Frau und zwei Kinder waren während des Einbruchs zu Hause, blieben aber unverletzt. Sie hätten sich verstecken und in einem Zimmer einschließen können, schrieb Maja Nilsson Lindelöf in einer Instagram-Story.

Die Familie sei "deutlich erschüttert", teilte ManUnited mit. Und auch Ralf Rangnick äußerte sich am Freitag vor dem Spiel gegen West Ham (Samstag, 16 Uhr im t-online-Liveticker) zu dem Vorfall: "Er sagte mir, dass er nun erst mal zu Hause bleiben müsse. Er will seine Familie nicht alleine lassen, was ich als Vater von zwei Kindern komplett verstehen kann. Wir haben zugestimmt, dass er nicht am Training teilnehmen und am Wochenende auch nicht spielen muss."

Lindelöf gegen West Ham nicht dabei

In den vergangenen Jahren sind Premier-League-Spieler immer wieder Opfer von teils brutalen Überfällen geworden. Joao Cancelo von Manchester City berichtete zum Jahresende, er sei von vier Einbrechern verletzt worden, die seinen Schmuck stahlen. Im September 2021 drangen Diebe beim englischen Nationalspieler Reece James ein, als der Verteidiger mit dem FC Chelsea in der Champions League bei Zenit St. Petersburg spielte.

Im Oktober berichtete die "Sun", ein namentlich nicht genannter Profi und seine Freundin seien von Einbrechern stundenlang gefesselt worden. Im März brachen vier Bewaffnete beim schwedischen Nationaltorwart Robin Olsen ein und bedrohten den damaligen Everton-Spieler mit Macheten.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website