t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Ex-United-Star Wayne Rooney gibt Alkoholprobleme zu: "Eingesperrt und nur getrunken"


"Eingesperrt und nur getrunken"
Ex-Fußballer Rooney gibt Alkoholprobleme zu

Von t-online, sid
Aktualisiert am 06.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Wayne Rooney: Der Ex-Stürmer ist heute als Trainer aktiv.Vergrößern des BildesWayne Rooney: Der Ex-Stürmer ist heute als Trainer aktiv. (Quelle: News Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Profi polarisierte Wayne Rooney häufiger. Der Stürmer sorgte immer wieder mit kleinen Fehltritten für Wirbel und Debatten um ihn. Nun packte er die Folgen dieser Diskussionen aus.

Wayne Rooney hatte zu Beginn seiner Karriere mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Das räumte der ehemalige Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft und des Rekordmeisters Manchester United in einem Interview mit der Mail on Sunday ein. Zu Beginn seiner Laufbahn sei es immer wieder zu heimlichen Trinkgelagen gekommen, um seine Ängste zu bekämpfen und mit dem öffentlichen Druck und der großen Erwartungshaltung umzugehen.

"Ich habe viele Fehler gemacht, als ich jünger war", sagte der 36-Jährige vor der Veröffentlichung der Amazon Prime-Dokumentation "Rooney". Der Torjäger wechselte schon mit 18 Jahren vom FC Everton zu Manchester United. Es sei für ihn schwierig gewesen, mit Dingen umzugehen, die in der Zeitung standen. Auch der Umgang mit United-Teammanager Alex Ferguson sei schwierig gewesen, ebenso der Umgang mit seiner Familie.

"Es gab Zeiten, in denen du ein paar Tage vom Fußball frei hattest und ich mich tatsächlich eingesperrt und nur getrunken habe, um zu versuchen, all das aus meinen Gedanken zu verbannen", sagte der Teammanager des Zweitligisten Derby County.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website