t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

ManCity-Star Phil Foden und Mutter in Prügelei verwickelt – bei Boxkampf


Auch seine Mutter wurde geschlagen
ManCity-Star in Prügelei verwickelt

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Phil Foden: Der City-Spieler hatte gleich im doppelten Sinne einen schlechten Samstag.Vergrößern des BildesPhil Foden: Der City-Spieler hatte gleich im doppelten Sinne einen schlechten Samstag. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag kassierte Phil Foden mit Manchester City erst eine bittere Niederlage gegen Tottenham, dann geriet er noch in eine Schlägerei im Rahmen eines Boxkampfes. Mittendrin: seine Mutter.

Die beiden Boxer Kell Brook und Amir Khan trafen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der AO Arena in Manchester aufeinander. Doch das Duell der beiden Briten war nicht der einzige Kampf in der Halle. Denn wie ein Video zeigt, kam es auch im Backstage-Bereich zu einer Prügelei. Mit dabei auch Manchester City-Star Phil Foden und Medienberichten zufolge auch seine Mutter Claire.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Video ist zu sehen, wie der Vize-Europameister von einer Männergruppe vor dem Backstageraum beleidigt wird. Daraufhin stürmt Mutter Claire auf den Flur und schubst einen der Männer. Daraufhin holt dieser zu einem Schlag aus.

Die Lage wird undurchsichtig, auch der 23-Jährige selbst mischt sich ein und verteilt ein paar Hiebe. Ein Mitglied der Gruppe um Foden greift kurze Zeit später sogar zu einem Feuerlöscher, mit dem er nach den Männern ausholt.

Was im Nachgang noch passierte, ist nicht bekannt. Manchester City hat die Belästigungen gegen Foden verurteilt. Nach Angaben eines "BBC"-Berichts sei der Verein "schockiert und entsetzt" über Beschimpfungen gegen den 21-Jährigen und seine Familie.

Verwendete Quellen
  • Video via Twitter
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website