t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Herakles Almelo: Frank Wormuth vor Relegationspartien entlassen


Deutscher Trainer in Almelo entlassen

Von t-online, sid
16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Frank Wormuth: Er schaffte den direkten Klassenerhalt mit Almelo nicht.Vergrößern des BildesFrank Wormuth: Er schaffte den direkten Klassenerhalt mit Almelo nicht. (Quelle: Pro Shots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit sofortiger Wirkung entlassen: Frank Wormuth ist nicht länger Trainer von Heracles Almelo. Der Erstligist sicherte sich zwar die Relegation – bestreitet diese aber ohne den deutschen Coach.

Trainer Frank Wormuth ist beim niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zwei Spiele vor Ende der Punkterunde entlassen worden. Als Begründung gab der Klub nach zuletzt drei Niederlagen in Serie einen Mangel an Vertrauen in den früheren Coach der deutschen U20-Nationalmannschaft für die bevorstehenden Abstiegs-Play-offs an.

Co-Trainer soll Klassenerhalt sichern

Wormuth hatte bereits im Winter seinen Wechsel nach Saisonschluss zum FC Groningen verkündet. Seitdem war die Mannschaft des 61-Jährigen immer tiefer in den Abstiegsstrudel geraten und konnte letztlich den Sturz in die Relegation nicht mehr verhindern. Den Klassenerhalt soll nun der bisherige Co-Trainer Rene Kolmschot sichern.

Von Juli 2010 bis August 2016 stand Wormuth in Diensten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), in Groningen unterschrieb der Berliner einen Vertrag bis 2025.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website