• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Jake Daniels (FC Blackpool): 17-jähriger englischer Fußballprofi outet sich


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGrößter Vermieter drosselt HeizungenSymbolbild für einen TextViele Promis bei Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSalihamidzic verhandelt wohl mit JuveSymbolbild für einen TextBei der Lindner-Hochzeit wird es windigSymbolbild für einen TextDiesem Spieler gibt Flick die WM-GarantieSymbolbild für einen TextMonatlicher Gasabschlag: So stark steigt erSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für einen TextGazprom-Tochter bezahlt Giffey-TrickserSymbolbild für einen Text15-Jähriger folterte ProstituierteSymbolbild für einen TextMilliardär ist größter Lufthansa-AktionärSymbolbild für einen TextAutofahrer stirbt bei Unfall auf A1Symbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star hat Angst vor Russland-ReiseSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

17-jähriger englischer Fußballprofi outet sich

Von t-online, afp
Aktualisiert am 17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ronnie Edwards und Jake Daniels (r.): Der 17-Jährige wird von seinem Team unterstützt.
Ronnie Edwards und Jake Daniels (r.): Der 17-Jährige wird von seinem Team unterstützt. (Quelle: News Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fußballprofi Jake Daniels vom FC Blackpool hat sich offen zu seiner Sexualität bekannt und als homosexuell geoutet. Neben seinem Klub unterstützt auch Thomas Hitzlsperger den 17-Jährigen.

Der Fußballspieler Jake Daniels hat als erster Profi in der britischen Liga seit über drei Jahrzehnten seine Homosexualität öffentlich gemacht. "Ich wusste mein Leben lang, dass ich schwul bin und jetzt fühle ich mich bereit dazu, mein Coming-out zu machen und ich selbst zu sein", erklärte der 17-Jährige am Montag in einer Mitteilung auf der Website des britischen Zweitliga-Klubs FC Blackpool, für den er spielt.

"Gut gemacht, Jake Daniels!"

Homosexualität ist im Profi-Männerfußball bis heute weitgehend ein Tabuthema. In Deutschland war der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger im Jahr 2014 der erste Profifußballer, der nach seinem Karriereende bekannt gab, schwul zu sein.

Hitzlsperger begrüßte Daniels' Schritt im Kurznachrichtendienst Twitter mit den Worten: "Gut gemacht, Jake Daniels! Hab' eine wunderbare Karriere!" Er lobte auch den FC Blackpool für dessen Unterstützung.

Der britische Premierminister Boris Johnson dankte Daniels für dessen "riesigen Mut" und ergänzte: "Du wirst viele Menschen auf dem Feld und außerhalb davon inspirieren."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
PSG feuert Trainer – Nachfolger steht bereits fest
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Fußball - Deutschland
2. Bundesliga3. LigaBundesligaDFB-PokalFrauenfußballNationalmannschaft


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website