• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Fußball international
  • Fußball: Chile verpflichtet Berizzo als Nationaltrainer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland droht NorwegenSymbolbild für einen TextTexas: Neue Details zu toten MigrantenSymbolbild für einen TextWärmepumpen für alle? Neue OffensiveSymbolbild für ein VideoRussische Panzerkolonne fährt in eine FalleSymbolbild für einen TextFahrer erleidet Verbrennungen: VW-RückrufSymbolbild für einen TextTennis: Deutsche attackiert PartnerinSymbolbild für einen TextBritney Spears' Mann spricht über EheSymbolbild für einen TextWerder Bremen mit Transfer-DoppelschlagSymbolbild für einen Text"Bauer sucht Frau"-Paar erwartet BabySymbolbild für einen TextZDF-Serienstar von Freundin getrenntSymbolbild für einen TextLeipzigerin von Scientology verschleppt?Symbolbild für einen Watson TeaserLena Meyer-Landrut plant radikalen SchrittSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Chile verpflichtet Berizzo als Nationaltrainer

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Eduardo Berizzo soll Chiles Fußballer wieder zum Erfolg führen.
Eduardo Berizzo soll Chiles Fußballer wieder zum Erfolg führen. (Quelle: Martin Rickett/PA Wire/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Santiago de Chile (dpa) - Nach der Schlappe bei der Qualifikation für die Fußballweltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar hat Chile einen neuen Fußballnationalcoach verpflichte.

Der frühere argentinische Profi Eduardo Berizzo werde den Trainerposten übernehmen, sagte der Präsident des chilenischen Fußballverbandes, Pablo Milad. Der bisherige Coach Martín Lasarte war nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation entlassen worden.

Berizzo war unter der argentinischen Trainerlegende Marcelo Bielsa bereits zwischen 2007 und 2010 Assistenzcoach der chilenischen Nationalmannschaft. Zudem trainierte der frühere Mittelfeldspieler die spanischen Clubs Celta Vigo, FC Sevilla und Athletic Bilbao sowie zuletzt die paraguayische Nationalmannschaft.

Mit einer Beschwerde bei der FIFA versucht Chile derzeit, sich noch einen Platz in der WM-Runde in Katar zu sichern. Wegen Zweifeln an der Herkunft des ecuadorianischen Nationalspielers Byron Castillo hat der Fußballweltverband bereits ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Sollten die acht WM-Qualifikationsspiele, an denen Castillo beteiligt war, als Siege für die jeweiligen Gegner gewertet werden, könnte Ecuador seinen WM-Platz verlieren und Chile nachrücken.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Lukaku vor Sensationsrückkehr zu Inter
ChileSantiago de Chile
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website