t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballKlub-WM

Klub-WM: PSG-Coach Luis Enrique äußert sich zu Handgemenge


"Wollte die Spieler trennen"
Handgemenge nach Klub-WM-Finale: PSG-Coach äußert sich

Von sid, t-online, jub

Aktualisiert am 14.07.2025 - 10:53 UhrLesedauer: 2 Min.
Luis Enrique (l.): Der Trainer von PSG geriet nach dem Klub-WM-Finale mit Chelseas João Pedro aneinander.Vergrößern des Bildes
Luis Enrique (l.): Der Trainer von PSG geriet nach dem Klub-WM-Finale mit Chelseas João Pedro aneinander. (Quelle: IMAGO/Selcuk Acar)
News folgen

Nach dem verlorenen Klub-WM-Finale gerät PSG-Trainer Luis Enrique in einem Handgemenge mit einem Chelsea-Spieler aneinander. Jetzt hat er sich dazu geäußert.

Aus New Jersey berichtet Julian Buhl

Trainer Luis Enrique von Paris Saint-Germain hat nach dem Handgemenge im Anschluss an das Finale der Klub-WM gegen den FC Chelsea (0:3) betont, er habe lediglich "die Spieler voneinander trennen" wollen. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der Spanier zu einem Schlag gegen den Nacken von Chelseas Torschütze João Pedro ausholte und ihn an Hals und Kinn traf. Der Brasilianer ging anschließend zu Boden.

Zuvor hatte Pedro die Hand von Enrique weggeschlagen, als dieser eine Konfrontation zwischen dem Brasilianer und PSG-Torhüter Gianluigi Donnarumma beruhigen wollte. "Nach dem Spiel gab es eine Situation, die für alle Beteiligten total vermeidbar gewesen wäre", sagte Enrique.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er sprach von großem Druck und großer Spannung, der alle Beteiligten unmittelbar nach dem Schlusspfiff noch ausgesetzt gewesen seien. Er betonte aber mehrfach: "Meine Absicht war zu verhindern, dass die Dinge noch schlimmer werden."

Am Sieg des FC Chelsea gegen den Champions-League Sieger durch die Treffer von Cole Palmer (22./30.) und Pedro (43.) gab es auch aus Sicht von Enrique nichts zu rütteln. "Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, haben sie verdient gewonnen. Sie haben sehr gut gespielt", sagte er. In der teilweise hart geführten Partie sah João Neves die Rote Karte (86.), weil er Chelseas Marc Cucurella an den Haaren gezogen hatte.

Teilen Sie Ihre Meinung mit

Wie gefiel Ihnen die Klub-WM? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Klub-WM" und begründen Sie.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort in New Jersey
  • Mit Material der Nachrichtenagengur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom