Für Spiel gegen Deutschland Liverpool-Star aus England-Kader gestrichen
Beim FC Liverpool ist Trent Alexander-Arnold gesetzt. In der Nationalmannschaft ist er außen vor – und wird gegen Deutschland keine Rolle spielen.
Gareth Southgate hat offenbar Trent Alexander-Arnold für das Länderspiel gegen die deutsche Auswahl aus dem Kader gestrichen. Das berichten mehrere englische Medien übereinstimmend. Der englische Nationaltrainer verzichtet auf den Rechtsverteidiger des FC Liverpool, der auf seiner Position zu den besten Spielern der Welt zählt. Zuletzt bekam Reece James (FC Chelsea) den Vorzug auf seiner Seite.
Unter Southgate spielt Alexander-Arnold nur selten eine wichtige Rolle, kam bei der WM 2018 beispielsweise nur zu einem Einsatz. Der 52-Jährige hatte für die aktuelle Länderspielpause mehr Profis nominiert, als er für einzelne Spiele berufen darf. Nun hat es den 23-Jährigen der "Reds" erwischt.
Voraussichtlich wird wieder Reece James oder Kieran Trippier den Zuschlag bekommen. Kyle Walker wird erneut in der Innenverteidigung gebraucht.
England trifft am heutigen Montagabend um 20:45 Uhr auf Deutschland in der Nations League. Das Spiel findet im Londoner Wembley-Stadion statt.
- Eigene Recherche