Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

England-Trainer Southgate über Jamal Musiala: "Seine Zukunft ist mir egal"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNachbarland plant Fahrverbote für E-AutosSymbolbild für einen TextFleetwood Mac: Christine McVie ist totSymbolbild für einen TextAusschuss hat wohl Trumps Steuerpapiere Symbolbild für einen TextFDP-Politiker liebt Ex-PornostarSymbolbild für einen TextARD ändert kurzfristig das ProgrammSymbolbild für einen TextNRW: Polizist schießt auf AngreiferSymbolbild für einen TextWM: England-Star reist vorzeitig abSymbolbild für einen TextPBB: So viele Sexpartner hatte WalentinaSymbolbild für einen TextNächster Abgang im RBB-SkandalSymbolbild für ein VideoSUV baut Unfall: Explosionen folgenSymbolbild für einen TextKöln: "Ferrari"-Wohnung wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserHarte Messi-Kritik: "Dem Teufel verkauft"Symbolbild für einen TextAnzeige: t-online erklärt: Clever vorsorgen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

England-Coach Southgate attackiert DFB

Von t-online, nic

Aktualisiert am 27.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015141407
Jamal Musiala in Aktion: Gegen England stand der Youngster wieder in der Startelf. (Quelle: IMAGO/ULMER)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit 2021 spielt Jamal Musiala für die deutsche Nationalmannschaft. Dass er sich gegen England entschieden hat, sorgt noch immer für Aufregung bei Gareth Southgate.

Nach dem 3:3-Unentschieden in der Nations-League-Partie gegen England stehen erneut viele DFB-Stars in der Kritik. Wie auch beim FC Bayern wird Jamal Musiala explizit von dieser ausgenommen. Der gebürtige Stuttgarter spielt bisher eine herausragende Saison. Dies bleibt auch im Mutterland des Fußballs nicht unbemerkt und scheint alte Wunden wieder aufzureißen.


Eine 1 und eine 5: Licht und Schatten bei DFB-Elf

Am Ende stand ein 3:3, aus dem die DFB-Elf wohl auch nicht so richtig schlau wird. Während der Schlussmann brillierte, enttäuschte ein Gladbacher auf ganzer Linie. Die Einzelkritik
Marc-André ter Stegen: Bewahrte seine Mannschaft mit einer sensationellen Parade vor dem Rückstand (25. Minute). Mit unsauberem Zuspiel auf Kehrer (41.), blieb kurz darauf ruhig gegen Sterling (44.). Bei allen drei Gegentreffern machtlos. Rettete gegen Saka mit einer Fabelparade das Remis (90.). Note 1
+15

Im Nachgang des Spiels am Montagabend in London sprach die "Bild" Englands Coach Gareth Southgate auf die Leistung des Youngster an. Dieser scheint noch nicht ganz damit abgeschlossen zu haben, dass sich der 19-jährige 2021 für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, obwohl Musiala alle Jugendmannschaften der englischen Auswahl durchlief, und polterte drauf los.

Southgate: "Musialas Zukunft ist mir egal"

"Wir hatten ihn bei uns mit Jude (Bellingham, Anm. d. Red.) in unserer U16 spielen. Sie wissen, wie sehr wir ihn mochten, Sie wissen, wie sehr wir versucht haben ihn zu behalten", sagte Southgate der "Bild".

Den Grund für die Entscheidung gegen England sieht der ehemalige englische Nationalspieler nicht bei sich: "Er hat aber beim FC Bayern mit acht deutschen Nationalspielern trainiert, die die Gelegenheit hatten, ihn zu beeinflussen. Das ist eine Schande. Er ist ein sehr spezielles Talent." Auf die Zukunft des Ausnahmespielers angesprochen, antwortete er angefressen: "Seine Zukunft ist mir egal."

Beim Spiel der Deutschen war der Bayern-Spieler erneut einer der wenigen Lichtblicke (t-online Note: 3). Das bemerkte auch der Trainer der Engländer und fand abschließend lobende Worte für Musiala. "Sein Auftritt war exzellent. Er ist ein aufregender Spieler", resümierte Southgate.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "England-Trainer tobt wegen Musiala!" (Stand: 27. September 2022)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Füllkrug witzelt über "doofe Frage" – Müller reagiert
  • Noah Platschko
Noah Platschko, Al Shamal
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
DFBEnglandFC Bayern MünchenLondonNationalmannschaft
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website