t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: "Übers Limit gehen" – Hansi Flick erhöht den Druck


Klare Ansage vom Bundestrainer
"Übers Limit gehen" – Flick erhöht die Schlagzahl

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1030783386Vergrößern des BildesHansi Flick: Der Bundestrainer hat im Jahr 2023 noch einiges vor. (Quelle: IMAGO/Herbertz / Nico Herbertz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor den drei Juni-Länderspielen des DFB-Teams hat Hansi Flick klare Anforderungen an die Nationalspieler formuliert. Bedeckt hielt er sich in Bezug auf Niklas Süle.

Bundestrainer Hansi Flick hat seine Erwartungen an die Nationalspieler vor dem Länderspiel-Dreierpack und mit Blick auf die Heim-EM bekräftigt. Auf die in einem Zeitungsinterview ausgesprochene Mahnung an den nicht nominierten BVB-Verteidiger Niklas Süle (27) ging er am Sonntag aber nicht erneut ausführlich ein.

"Wir erwarten, dass sie übers Limit gehen können, auch mal ein bisschen leiden", sagte Flick am Sonntag vor dem Benefiz-Länderspiel am Montag (ab 18.00 Uhr im Liveticker bei t-online) in Bremen gegen die Ukraine. "Für uns ist jedes Länderspiel dazu da, dass wir die Elf finden, die dann am 14. Juni nächstes Jahr anfängt." Dann beginnt in München die Heim-EM 2024. Am Freitag gastiert die DFB-Auswahl in Polen, es folgt die Partie am 20. Juni in Gelsenkirchen gegen Kolumbien.

Spiele

"Wenn wir die Vorbereitung haben zur Euro, dann ist es wichtig und die Basis, dass jeder einzelne Spieler in Topform ist", sagte Flick. "Das ist das, was wir erwarten. Wenn dann die Basis der Fitness gelegt ist, ist vieles drin."

In einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" hatte Flick gesagt, er finde, Süle lasse "noch einiges liegen" und könne "von seiner Einstellung, von seiner Mentalität einen Schritt nach vorne" machen. Am Sonntag äußerte Flick, er "schätze" den Innenverteidiger. "Ich mag ihn sehr gerne, er kennt meine Gedanken, damit ist dazu alles gesagt", sagte Flick.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website