t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Philipp Lahm sorgt sich um den Zustand des DFB-Teams


"Es muss sich etwas tun"
Ex-Kapitän Philipp Lahm in Sorge um DFB-Team

Von sid, t-online
08.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Philipp Lahm: 2014 wurde er mit Deutschland Weltmeister in Brasilien.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm: 2014 wurde er mit Deutschland Weltmeister in Brasilien. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die jüngsten Auftritte der deutsche Nationalmannschaft waren wenig überzeugend. Laut Philipp Lahm muss sich künftig etwas ändern.

Philipp Lahm blickt weiterhin besorgt auf den Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Es sollte besser laufen als aktuell. Noch ist Zeit, aber es muss sich etwas tun. Das steht außer Frage", sagte der Turnierdirektor der EM 2024 im Interview mit der "Abendzeitung".

Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick hat von fünf Spielen nach dem WM-Debakel in Katar lediglich eins gewonnen, dazu noch einmal Remis gespielt und drei Partien verloren. Für die Stimmung im nächsten Jahr wäre ein guter Auftritt der DFB-Auswahl deshalb enorm wichtig. "Natürlich ist es immer hilfreich, wenn die Heimmannschaft lange im Turnier ist", so Lahm.

Der Weltmeister von 2014 sieht in der Europameisterschaft im kommenden Jahr aber eine große Chance und hofft auf ein Sommermärchen 2.0. "Die Zeiten kann man nicht vergleichen, aber in der heutigen Zeit mit all den Herausforderungen, die wir haben in unserer Gesellschaft, mit der Energiekrise, aber auch dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, ist es wichtig, dass wir immer mal wieder zusammenkommen und ein Fest feiern, unsere Werte feiern", erklärte Lahm. "Da gibt ein so großes Fußballturnier eine unglaubliche Möglichkeit, dass die Gesellschaft wieder näher zusammenrückt."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website