Streitgespräch im Training DFB-Doku enthüllt WM-Zoff zwischen Kimmich und Rüdiger

Während der WM in Katar kam es offenbar zu einem brisanten Streitgespräch zwischen zwei Nationalspielern. Das enthüllt ein Trailer zu einer Doku zum Turnier.
Dass die Dokumentationsserie "All or Nothing: Die Nationalmannschaft in Katar" kein Sommermärchen werden würde, war spätestens nach dem Vorrundenaus der DFB-Elf bei der Winter-WM in dem Wüstenstaat klar. Ein erster Trailer der Doku, die am 8. September bei Amazon Prime Video erscheinen wird, deutet nun aber sogar auf große Konflikte hin, die darin zum Vorschein kommen werden.
Schon im Trailer ist nämlich unter anderem auch eine brisante Szene zu sehen, die Joshua Kimmich und Antonio Rüdiger bei einem Streitgespräch auf dem Trainingsplatz zeigt. "Ich gebe dir Anweisungen", sagt Rüdiger und macht dabei eine ruckartige Handbewegung. Kimmich unterbricht ihn sofort und antwortet: "Du sagst nie ins Gesicht." Worum es bei dem Disput geht, bleibt in dem Trailer unklar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kurz danach ist Rüdiger allerdings noch einmal zu sehen, wie er mit Leon Goretzka beim Training diskutiert und seinen Teamkollegen wegschubst. War das möglicherweise sogar der Auslöser vor den Disput mit Kimmich?
Die Antwort darauf dürfte die Doku geben. Man darf gespannt sein, welche Konflikte dabei möglicherweise noch enthüllt werden. Auch Bundestrainer Hansi Flick ist in dem Trailer zu sehen, wie er immer wieder kritische Worte an seine Mannschaft richtet.
- bild.de: "WM-Krach zwischen Rüdiger und Kimmich enthüllt!"