t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

BVB-Star Mats Hummel reagiert auf sein DFB-Comeback: "Schöne Bestätigung"


"Richtig schöne Bestätigung"
Mats Hummels reagiert auf sein DFB-Comeback

Von dpa
07.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Mats Hummels: Erstmals seit zwei Jahren wird er wieder für die Nationalmannschaft auflaufen.Vergrößern des BildesMats Hummels: Erstmals seit zwei Jahren wird er wieder für die Nationalmannschaft auflaufen. (Quelle: Maik Hölter/TEAM2sportphoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erstmals seit zwei Jahren ist Mats Hummels wieder für die Nationalmannschaft nominiert. Nun hat der BVB-Verteidiger auf die frohe Botschaft reagiert.

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels sieht seine Rückkehr in die Nationalmannschaft nach mehr als zwei Jahren Pause als Anerkennung für seine Arbeit. "Es ist eine wahnsinnige und richtig schöne Bestätigung für das, was ich auf dem Platz mache und dafür mache, dass das auf dem Platz noch so funktioniert", sagte Hummels in einer Instagram-Videobotschaft an die Fans.

Er sei "sehr froh, wieder zurück beim Team zu sein", ergänzte der Verteidiger, der sich für die vielen Nachrichten und die positive Resonanz bedankte. Es sei schön zu sehen, "wie viele Leute sich da ehrlich und authentisch für mich freuen", sagte der 34 Jahre alte Weltmeister von 2014 in seiner Instagram-Story weiter. Hummels überzeugt auch in dieser Saison bisher mit starken Leistungen, hat sogar bereits zwei Tore erzielt.

Hummels soll "Jungs mit führen"

Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte am Freitag mit der Nominierung von Hummels gleich ein Zeichen gesetzt. Mehr als zwei Jahre nach seinem 76. und bislang letzten Länderspiel beim EM-Aus gegen England kehrt der meinungsstarke und streitbare Abwehrspieler ins DFB-Team zurück – und zwar als Führungsfigur, wie Nagelsmann gleich klarmachte. "Mats ist ein Spieler mit einer sehr großen Erfahrung. Und das ist auch das, was wir sehen wollen", äußerte Nagelsmann in einem DFB-Video. Hummels solle "die anderen Jungs mit führen".

Mit dem Ende der Ära von Bundestrainer Joachim Löw schien auch Hummels Länderspielzeit vorbei. Unter Löw-Nachfolger Flick stand der Dortmunder nicht einmal im Aufgebot. Einen Rücktritt gab es aber nie. Nun vollzieht die wechselhafte Karriere nochmals eine Wende. Bereits Löw hatte zwischen Frühjahr 2019 und 2021 auf Hummels verzichtet und ihn dann – letztlich ohne Erfolg – für sein letztes Turnier als Bundestrainer zurückgeholt. Nun soll Hummels der zuletzt instabilen Abwehr auf dem Weg zur Heim-EM im kommenden Jahr neuen Halt geben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website