t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Fußball-Nationalmannschaft | Neuer blickt "tiefenentspannt" Richtung EM


Fußball-Nationalmannschaft
Neuer blickt "tiefenentspannt" Richtung EM

Von dpa
28.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Manuel NeuerVergrößern des BildesManuel Neuer beschäftigt sich nach seinem Comeback im Bayern-Tor noch nicht mit der EM. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat vor seinem geglückten Comeback im Tor des FC Bayern München Kontakt mit dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann gehabt.

Zum Thema Fußball-Nationalmannschaft und der Heim-Europameisterschaft im kommenden Jahr äußerte sich der 37 Jahre alte Torwart nach dem 8:0 im Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 aber noch zurückhaltend.

"Ich glaube, das ist ein Thema, womit ich mich aktuell gar nicht beschäftige, weil ich heute mein erstes Spiel gemacht habe. Ich freue mich darüber, dass es so gut gelaufen ist und ich wieder zurück bin", sagte der Weltmeister-Torwart von 2014. Er berichtete zudem, dass er am Freitag Kontakt mit Ex-Bayern-Coach Nagelsmann gehabt habe. "Er hat mir für heute alles Gute gewünscht." Mehr gab Neuer nicht preis. Bei ihm sei "alles tiefenentspannt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und werde da wie immer Gas geben", kündigte er an.

Die Torhüter-Situation in der Nationalmannschaft sehe er "positiv", sagte der 117-malige Nationalspieler. Seit der WM 2010 in Südafrika war er bei allen WM- und EM-Turnieren die Nummer 1 im DFB-Tor. "Wir haben super Torleute - und wir freuen uns alle auf die Europameisterschaft", sagte Neuer. Zur Nummer-1-Frage und dem Konkurrenten Marc-André ter Stegen antwortete er kurz und knapp: "Ich denke, dass er aktuell auf jeden Fall die Nummer eins ist."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website