t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Trainer Nagelsmann muss auf Chris Führich verzichten


Rückschlag für Nagelsmann
Nächster DFB-Spieler sagt ab – zwei Stars nicht im Training

Von dpa, t-online, wl

14.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Chris Führich wurde unter Julian Nagelsmann Nationalspieler.Vergrößern des BildesChris Führich wurde unter Julian Nagelsmann Nationalspieler. (Quelle: IMAGO/Stephen Nadler/M.i.S.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Julian Nagelsmann muss auf den nächsten Nationalspieler verzichten. Chris Führich wird bei den Länderspielen gegen die Türkei und Österreich fehlen.

Der nächste deutsche Nationalspieler muss seine Teilnahme an den Länderspielen gegen die Türkei am kommenden Samstag gegen die Türkei (im Liveticker bei t-online) sowie am Dienstag gegen Österreich absagen. VfB-Profi Chris Führich war bereits am Montag wegen eines sich anbahnenden Infekts nicht zum Treffpunkt nach Frankfurt gereist. Jetzt steht laut dpa-Infos fest: Der Mittelfeldspieler wird bei den kommenden Länderspielen nicht mit von der Partie sein. Eine offizielle Bestätigung seitens des Verbands gab es noch nicht.

Spiele

Somit bleiben Bundestrainer Julian Nagelsmann noch 25 Akteure für die beiden Spiele. Für den angeschlagenen Felix Nmecha hatte er bereits Debütant Grischa Prömel nachnominiert. Robin Gosens und Malick Thiaw mussten ebenfalls absagen, weil beide mit ihren Partnerinnen ein Kind erwarten. Deshalb verstärkte der Coach mit David Raum den Kader.

Einen weiteren Spieler wird Nagelsmann trotz des Ausfalls von Führich aber wohl nicht dazu holen. Der Stuttgarter hatte erst auf der USA-Reise der DFB-Elf im vergangenen Oktober sein Debüt für Deutschland gegeben.

Auch Hummels und Goretzka könnten ausfallen

Die Ausfallliste könnte sich für Nagelsmann derweil noch vergrößern. Denn im ersten Teamtraining fehlten BVB-Star Mats Hummels und Bayern-Ass Leon Goretzka. Der Dortmunder hat noch mit Rückenbeschwerden zu kämpfen und absolvierte am Dienstag nur eine Laufeinheit. Goretzka laboriert an muskulären Problemen und trainierte individuell.

Ob das Duo gegen die Türkei auflaufen können, steht noch in den Sternen. Noch am Montag hatte Hummels verkündet, dass er zwei bis drei Tage benötige, um seine Beschwerden auszukurieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • fr.de: "Absageflut hält an: Nächster DFB-Star fehlt Nagelsmann"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website