t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB | Marvin Ducksch: Nominierung von Julian Nagelsmann nur Fake-Anruf?


"Über einen Fake-Anruf nachgedacht"
DFB-Debütant spricht über erste Nominierung


Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Niclas Füllkrug (l.) und Marvin Ducksch spielen nun beide fürs DFB-Team.Vergrößern des Bildes
Niclas Füllkrug (l.) und Marvin Ducksch spielen nun beide fürs DFB-Team. (Quelle: IMAGO/Jürgen Kessler)

Marvin Ducksch wurde von Julian Nagelsmann das erste Mal für die Nationalelf nominiert. Der DFB-Debütant konnte es erst nicht glauben.

Werder-Profi Marvin Ducksch hat überrascht auf seine erste Nominierung für die deutsche Nationalmannschaf reagiert. "Die Nummer hatte ich natürlich nicht eingespeichert", erklärte der 29-Jährige am Dienstag auf einer DFB-Pressekonferenz. "Ich war sehr, sehr aufgeregt. Ich habe einen kurzen Moment über einen Fake-Anruf nachgedacht." Dann habe er aber die Stimme von Bundestrainer Julian Nagelsmann erkannt.

Duckschs ehemaliger Teamkollege Niclas Füllkrug freut sich derweil über die Wiedervereinigung mit seinem früheren Sturmpartner. "Ich hab ein bisschen drauf gehofft, ein bisschen damit gerechnet", sagte der BVB-Angreifer den anwesenden Journalisten. Deswegen habe er Ducksch auch im Vorfeld der Nominierung gesagt: "Falls du einen Anruf kriegst, melde dich bei mir."

Füllkrug über Spitznamen: "Hässliche Vögel goes international"

Nun stehen Ducksch und Füllkrug, der im Sommer von Bremen zum BVB wechselte, wieder gemeinsam auf dem Feld. "Hässliche Vögel goes international", scherzte deshalb Füllkrug und spielte damit auf den Spitznamen des Duos an, den er ihm einst auf einer Werder-Pressekonferenz gab.

Beide können über diese Bezeichnung lachen, betonte der 30-Jährige. Er habe sich zwar von Ducksch für den Spitznamen "eine kleine Reibe abgeholt." Aber: "Es sagt das über uns aus, was wir sind." Ducksch scheint derweil nicht mehr böse deshalb zu sein: "Ich glaube, dass wir uns damit trotzdem einen kleinen Namen gemacht haben."

Gemeinsam hatten Ducksch und Füllkrug Werder 2022 zum Aufstieg in die Bundesliga geschossen. Auch in der folgenden Saison waren die beiden Angreifer Garanten für den Nicht-Abstieg der Hanseaten gewesen. Füllkrug war mit 16 Treffern sogar Torschützenkönig geworden.

Mit den beiden Angreifern trifft die deutsche Nationalelf am Samstag in Berlin auf die Türkei (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online). Drei Tage später steht das nächste Testspiel an. Dann geht es in Wien gegen die Auswahl Österreichs.

Verwendete Quellen
  • Livestream DFB-Pressekonferenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website