t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Lothar Matthäus plädiert für VfB-Duo bei EM 2024


Matthäus plädiert für VfB-Duo bei EM

Von t-online, MEM

05.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hält viel von zwei VfB-Spielern.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der Rekordnationalspieler hält viel von zwei VfB-Profis. (Quelle: IMAGO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bis zur Heim-EM im kommenden Jahr hat Bundestrainer Nagelsmann noch einiges zu tun. Lothar Matthäus rät ihm dazu, zwei Stuttgarter im Auge zu behalten.

Der VfB Stuttgart überzeugt in der Bundesliga mit Leistung und Teamgeist. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß liegt auf dem dritten Platz hinter Leverkusen und dem FC Bayern. Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus eignen sich zwei der VfB-Profis für die Nationalmannschaft und eine mögliche Nominierung für die Heim-EM 2024.

In seiner Kolumne für Sky schreibt der 62-Jährige: "Führich wurde schon zweimal zur Nationalmannschaft eingeladen, und auch Undav gilt es, im Blickfeld zu haben." Chris Führich kam beim 3:1-Sieg der deutschen Nationalelf gegen die USA zum Einsatz. Der Flügelspieler wurde für Jamal Musiala in der 81. Minute eingewechselt.

"Das würde mir sehr viel bedeuten"

Deniz Undav machte in den letzten drei Ligaspielen der Stuttgarter vier Tore. Laut Sky soll Julian Nagelsmann ihn bereits für eine mögliche Nominierung für die Nationalmannschaft auf dem Zettel haben. Sollte der 27-Jährige weiter treffen, soll Nagelsmann mit dem Gedanken spielen, ihn im März für die Tests gegen die Niederlande und Frankreich einzuladen.

Für Undav wäre das eine Ehre. Er sagte Sky zuletzt: "Das würde mir sehr viel bedeuten. Das Einzige, was in meiner Karriere noch fehlt, ist die Nationalmannschaft."

"Sollte sie im Blick behalten"

Matthäus ergänzte über die Stuttgarter Leistungsträger: "Wenn sie weiterhin so performen und Stuttgart sich oben festbeißt, muss man sich Gedanken über sie machen. Beide haben ihre Fähigkeiten, man sollte sie im Blickfeld für den erweiterten EM-Kader haben."

Undav ist seit August dieses Jahres in Stuttgart und wurde von den Schwaben von Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Seine Leihe endet im nächsten Sommer. Führich spielt bereits seit 2021 beim VfB, kam damals aus Paderborn.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Dieses Duo sollte Nagelsmann im Blickfeld haben"
  • sport.sky.de: "So plant Nagelsmann mit Undav!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website