t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB: Toni Kroos spricht über Rückkehr – nach Sprüchen von Antonio Rüdiger


Nach Rüdigers Aussagen
Kroos spricht über Rückkehr ins DFB-Team

Von dpa-video, np

13.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1037946289Vergrößern des BildesToni Kroos: Beim 0:2 gegen England bei der EM 2021 macht er sein bisher letztes Spiel für Deutschland. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

106 Mal spielte Toni Kroos für Deutschland, nach der EM 2021 trat er zurück. Kommt es nun zu einem überraschenden Comeback?

Antonio Rüdiger hat in der Krise der Fußball-Nationalmannschaft mit einem überraschenden Personalvorschlag aufhorchen lassen. Der Abwehrchef der DFB-Auswahl wünscht sich ein Comeback seines Real-Kollegen Toni Kroos.

"Ein Spieler wie er, der sich immer noch auf so einem hohen Level befindet, muss eigentlich dabei sein. Ich frage ihn jeden Tag", sagte Rüdiger in einem DAZN-Interview vor dem Gastspiel der Madrilenen in Berlin, das Real mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Kroos: "Ich musste lange überlegen"

"Wenn Toni spielt, dann mit dem Puls auf 20 und einem Passspiel von einem anderen Stern – alles ist top. Ich würde mir sehr wünschen, dass er für die Nationalmannschaft spielt. Das ist aber seine Entscheidung", meinte Rüdiger zu einer möglichen Rückkehr von Kroos in die DFB-Elf. Der 33-Jährige, der 2014 in Brasilien Weltmeister wurde, hatte seine Karriere in der Nationalmannschaft nach 106 Länderspielen im Sommer 2021 nach der EM beendet.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Real Madrid
660016:7+918
2
Loading...
Neapel
631210:9+110
3
Loading...
Braga
61146:12-64
4
Loading...
Union
60246:10-42

Nach Abpfiff der Partie in Berlin wurde Kroos, der gegen Union in der Halbzeit eingewechselt wurde, am DAZN-Mikro mit den Aussagen Rüdigers konfrontiert. Der frühere Bayern-Spieler äußerte sich dabei keineswegs kategorisch ausschließend. "Antonio hat in der Tat gefragt. Ich musste lange überlegen, er hat mich auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich selbst diesen Gedanken nicht hatte, der kam erst durch ihn. Dadurch habe ich überlegt und ihm eine Antwort darauf gegeben, die ich heute nicht geben kann", so die etwas kryptische Antwort des Real-Spielers.

Das DFB-Team befindet sich aktuell in einer großen Krise, auch unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann gewann Deutschland lediglich eines von vier Partien. Die letzten beiden Duelle mit der Türkei und in Österreich gingen jeweils verloren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Aussagen von Toni Kroos und Antonio Rüdiger bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website