t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Zahlenspiele auf den Trikots: Musiala zwischen 10 und 14


Nationalmannschaft
Zahlenspiele auf den Trikots: Musiala zwischen 10 und 14

Von dpa
20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
DFB-TrikotsVergrößern des BildesToni Kroos trägt wohl bei seiner Rückkehr in die deutsche Auswahl weiter seine alte Nummer 8 auf dem Trikot. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlen sagen manchmal mehr als Worte. So verhält es sich auch bei den Rückennummern der Fußball-Nationalspieler. Ein Blick auf die Onlineportale von DFB und Adidas gibt erste EM-Indizien.

Noch wichtiger als die von Fans schon heiß diskutierte Trikotfarbe sind für viele Fußball-Nationalspieler die Rückennummern auf den Shirts für die Heim-EM. Und da zeichnen sich vor den Testkrachern gegen Frankreich und die Niederlande interessante Zahlenspiele ab.

Wer bei Ausrüster Adidas ein Leibchen mit dem Namen von Jamal Musiala ordert, bekommt als Nummer die prestigeträchtige 10 angeboten.

Im Online-Shop des Deutschen Fußball-Bundes ist es aber noch die 14, die der Bayern-Jungstar in der Nationalmannschaft bislang trug. Rückkehrer Toni Kroos kann hingegen seine Nummer 8 für sich reklamieren, das würde für Leon Goretzka im Falle einer DFB-Rückkehr eine Veränderung bedeuten.

Noch längst sind nicht alle Nummern bei Adidas hinterlegt. 18 Feldspieler sind dort vermerkt. Joshua Kimmich bleibt trotz der Rückversetzung zum rechten Außenverteidiger bei der Nummer 6. Thomas Müller behält seine klassische DFB-Glückszahl 13. Niclas Füllkrug hat die für einen Mittelstürmer typische 9. Florian Wirtz, der bei Bayer Leverkusen die 10 trägt, wird bei Adidas und DFB mit der 17 gelistet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website