t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Manuel Neuer: DFB-Torhüter von der Nationalmannschaft abgereist


Ausfall gegen Frankreich und die Niederlande
Vor den Länderspielen: Neuer verlässt DFB-Quartier

Von t-online, KS

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Er wird das Testspiel gegen Frankreich wohl verpassen.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Er wird die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande verpassen. (Quelle: IMAGO/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer ist von der deutschen Nationalmannschaft abgereist. Der Grund ist eine Verletzung.

Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich verletzt und das Teamhotel der DFB-Auswahl verlassen. Das bestätigte der DFB am Mittwoch auf der Plattform X. Der Grund ist ein Muskelfaserriss im linken Adduktor. Neuer hatte noch am Vormittag mit der Nationalmannschaft trainiert. Die geplante Einheit am Nachmittag sollte er dann aussetzen. Nun ist er vorzeitig abgereist.

Zuvor berichtete "Bild". Auch der FC Bayern meldete, dass Neuer nach München zurückkehren werde. Laut Nagelsmann könnte Neuer sogar das Ligaduell des FC Bayern mit Borussia Dortmund am Ostersamstag verpassen.

Spiele

Dabei war gerade erst die Torwartfrage für die kommende Heim-EM geklärt worden. Laut der Deutschen Presse-Agentur und dem "Sportbuzzer" hat sich Bundestrainer Julian Nagelsmann dazu entschieden, Neuer als Nummer eins ins Tor zurückzubeordern. Marc-André ter Stegen wurde in die Reservistenrolle zurückversetzt.

Am Samstag bestreitet Deutschland ein Testspiel gegen Frankreich (ab 21.00 Uhr im Liveticker bei t-online). Neuer wird in Lyon sowie wenige Tage später gegen die Niederlande nicht zur Verfügung stehen. Nagelsmann bestätigte am Mittwochabend auf einer Pressekonferenz, dass ter Stegen das DFB-Tor hüten wird. "Gott sei Dank haben wir noch einen Weltklasse-Keeper", sagte er. Unklar bleibt, ob der Trainer einen weiteren Torwart für Neuer nachnominiert. Neben ter Stegen sind aktuell auch Oliver Baumann und Bernd Leno Teil des Kaders.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website