t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Bleibt Julian Nagelsmann beim DFB? Rudi Völler äußert sich – "hat Angebote"


Verlängert der Bundestrainer?
Völler über Nagelsmann: "Er hat viele Angebote"

Von dpa, KS

03.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann und Rudi Völler (r.): Bleibt der Bundestrainer auch nach der Heim-EM beim DFB?Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann und Rudi Völler (r.): Bleibt der Bundestrainer auch nach der Heim-EM beim DFB? (Quelle: Federico Gambarini)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der DFB würde den Vertrag mit Julian Nagelsmann gerne verlängern. Der Bundestrainer hat aber wohl weitere Angebote.

Der DFB will den Vertrag mit Bundestrainer Julian Nagelsmann unbedingt verlängern. Das bekräftige Sportdirektor Rudi Völler am Mittwochabend beim TV-Sender Sky. Man habe schon vor den beiden erfolgreichen Länderspielen "zum Ausdruck gebracht, dass wir uns vorstellen könnten, mit ihm bis zur nächsten Weltmeisterschaft dann weiterzumachen. Das wäre unser großer Wunsch", sagte der 63-Jährige vor dem DFB-Pokal-Halbfinale seines Ex-Klubs Bayer Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf. Nagelsmanns Vertrag läuft nur bis zum Ende der Heim-EM.

Für die Signale der DFB-Verantwortlichen sei der frühere Bayern-Trainer laut Völler offen. "Ja, natürlich", antwortete Völler auf eine entsprechende Frage. "Er hat viele Anfragen, aber er weiß natürlich, dass wir eine gute Mannschaft haben, mit der wir auch in den nächsten Jahren ein bisschen was erreichen können."

"Das ist wichtig zu wissen"

Nagelsmann, der im März des vergangenen Jahres vom FC Bayern freigestellt worden war, wird auch als Nachfolger des am Saisonende scheidenden Münchner Trainers Thomas Tuchel gehandelt.

Völler hob am Mittwoch den Wert des DFB hervor: "Eine Nationalmannschaft zu trainieren, ist etwas ganz Besonderes", sagte der Weltmeister von 1990. "Das ist die wichtigste Mannschaft, die wir in Deutschland haben", so Völler weiter. "Ich glaube, das gefällt ihm. Das ist wichtig zu wissen. Am Ende werden wir das in aller Ruhe besprechen. Er weiß natürlich, dass wir gerne mit ihm weitermachen würden."

Befragt nach seiner eigenen Zukunft hielt sich Völler, dessen Vertrag nach der EM ebenfalls endet, bedeckt. Man habe schon einiges bewegt, "gefällt mir im Moment, warten wir mal ab."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website