Nachfolger von Sandro Wagner Steht schon bald ein Ex-Profi an Nagelsmanns Seite?

Ab dem Sommer braucht Julian Nagelsmann einen neuen Co-Trainer beim DFB. Aktuell scheint es zwei Favoriten zu geben.
Sandro Wagner wird bei den Nations-League-Spielen im Juni das vorerst letzte Mal an der Seite von Cheftrainer Julian Nagelsmann stehen. Wagner hat seinen Vertrag als Co-Trainer beim DFB auf eigenen Wunsch aufgelöst und strebt nach einem Cheftrainerposten. Nun ist die Frage, wer Wagner beim DFB ersetzt.
Nach Informationen der "Sport Bild" kommen dafür aktuell besonders zwei Namen in Frage – einen davon trainierte Nagelsmann einst selbst bei der TSG Hoffenheim.
Benjamin Hübner bestritt 69 Pflichtspiele unter Nagelsmann, hatte schon damals eine gute Beziehung zu seinem Coach. Aktuell ist Hübner als Co-Trainer von Christian Ilzer bei der TSG beschäftigt. Der ehemalige Innenverteidiger ist Inhaber einer B-Lizenz. Bei den Sinsheimern ist Hübner seit Februar 2024 als Co-Trainer beschäftigt.
Zudem hält sich der Name Alfred Schreuder weiter hartnäckig. Auch er coachte die TSG Hoffenheim in der Bundesliga, trainiert aktuell Al-Nasr in Saudi-Arabien. Der Niederländer verfügt über viel Erfahrung, war auch schon Cheftrainer bei Ajax Amsterdam sowie Co-Trainer beim FC Barcelona.
- Printausgabe der "Sport Bild"
- transfermarkt.de: "Trainerprofil Benjamin Hübner"
- transfermarkt.de: "Trainerprofil Alfred Schreuder"