t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballTransfermarkt

Julian Draxler: WM-Held von 2014 verlässt Paris St. Germain


Für 15 Millionen Euro
Bericht: DFB-Star verlässt Paris Richtung Katar

Von t-online
09.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian Draxler im Trikot von Paris St. Germain: Der Fußball-Weltmeister von 2014 verlässt die französische Hauptstadt und wechselt zu Al-Ahli SC.Vergrößern des BildesJulian Draxler im Trikot von Paris St. Germain: Der Fußball-Weltmeister von 2014 verlässt die französische Hauptstadt und wechselt zu Al-Ahli SC. (Quelle: DAX Images via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für Julian Draxler wohl keine Option. Stattdessen folgt der WM-Held von 2014 einem Ruf auf die arabische Halbinsel.

Der frühere Nationalspieler Julian Draxler steht offenbar vor einem Wechsel von Paris St. Germain zu Al-Ahli SC in Katar. Das berichtet die französische Fachzeitung "L'Equipe". Zusammen mit dem 29-jährigen Weltmeister von Rio 2014 soll auch der Italiener Marco Verratti von Paris nach Katar wechseln, zum Verein Al-Arabi.

Als Ablösesumme für Draxler sind laut "L'Equipe" inklusive Bonuszahlungen 15 Millionen Euro im Gespräch. Noch sei der Vertrag aber nicht unterschrieben, auch der Medizincheck für den Ex-Schalker und -Wolfsburger stehe noch aus. Draxler war Anfang 2017 von Wolfsburg nach Paris gegangen.

Bundesliga wohl keine Option für Draxler

Mit PSG gewann er viermal die französische Meisterschaft und den französischen Pokal. Im September 2022 ging Draxler als Leihgabe für eine Spielzeit zu Benfica Lissabon. Nach einer schweren Knöchelverletzung fiel Draxler aber lange aus. Sein Vertrag mit PSG läuft noch bis 2024.

Eine Rückkehr in die Bundesliga kam für Draxler wohl nicht infrage. Das könne er "Stand jetzt ausschließen", sagte Draxlers Berater Roger Wittmann am Sonntag "Bild-TV". Ein Wechsel nach Saudi-Arabien sei für Draxler dagegen eine Option. Dort spielt seit Anfang des Jahres auch der Portugiese Cristiano Ronaldo. Der 37-Jährige hat einen Vertrag bis 2025 beim Verein Al-Nassr in der Hauptstadt Riad.

Verwendete Quellen
  • lequipe.fr: Transfers: Marco Verratti und Julian Draxler werden PSG verlassen und nach Katar wechseln (französisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website