t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Ex-Weltmeister Mertesacker: DFB-Team nur noch Mittelmaß


Fußball-WM
Ex-Weltmeister Mertesacker: DFB-Team nur noch Mittelmaß

Von dpa
02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Per MertesackerVergrößern des BildesPer Mertesacker wählt als WM-Experte im ZDF klare Worte. (Quelle: Bernd Thissen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Weltmeister Per Mertesacker hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar internationales Spitzenniveau abgesprochen. "Wir gehören nicht mehr zur Weltspitze, sind nur Mittelmaß", sagte der frühere Nationalspieler im ZDF.

Mertesacker, der 2014 beim deutschen WM-Triumph dabei war, vermisst bei der aktuellen Generation "Klarheit und Disziplin. Uns hat die Verlässlichkeit verlassen", sagte der 38-Jährige. Man müsse wieder "einfach spielen und denken".

Das Scheitern in der WM-Vorrunde sei "bitter anzusehen" gewesen, weil "wir so viele Topspieler und Toptalente haben". Eine Trennung des Deutschen Fußball-Bundes von Bundestrainer Hansi Flick erwartet der ehemalige Bundesligaprofi und England-Legionär aber nicht. "Ich gehe davon aus, dass er weitermacht und eine zweite Chance bekommt", sagte Mertesacker.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website