Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM-Aus für DFB | Bericht: Bierhoff wackelt – Krisentreffen am Mittwoch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Ski-Weltmeister von Lawine getötetSymbolbild für einen TextUmstrukturierung bei Aldi NordSymbolbild für einen TextJanuar-Wetter besorgt MeteorologenSymbolbild für einen TextChina rettet Weltwirtschaft 2023Symbolbild für einen TextMesserangriff mit Verletzten in BrüsselSymbolbild für einen TextTränen bei deutschem WM-SiegerSymbolbild für einen TextVanessa Mai zeigt sich oben ohneSymbolbild für einen TextPlaystation 5: Sony entschuldigt sichSymbolbild für einen TextSongwriter-Legende ist totSymbolbild für ein VideoMann schrottet geklauten PolizeiwagenSymbolbild für einen TextPopstar heiratet 31 Jahre jüngeres ModelSymbolbild für einen Watson TeaserFDP-Politiker geht auf Aktivistin losSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Bericht: Bierhoff wackelt – Krisentreffen am Mittwoch

Von t-online, jre

Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1019978372
Oliver Bierhoff: Der Geschäftsführer Nationalmannschaften und Akademie ist seit 2004 für die Nationalmannschaft verantwortlich. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf das peinliche WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft könnten personelle Konsequenzen folgen. Laut einem Medienbericht wackelt insbesondere Oliver Bierhoff.

Spätestens seit dem Vorrunden-Aus in Katar ist die DFB-Personalie Oliver Bierhoff äußerst umstritten. Und könnte bald seinen Job als Direktor der Nationalmannschaften los sein. Das zumindest berichtet Sky. Demnach sei für den kommenden Mittwoch eine Krisensitzung in der DFB-Zentrale in Frankfurt geplant. Daran nähmen DFB-Präsident Bernd Neuendorf, Bundestrainer Hansi Flick, DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke und Bierhoff teil.

Dabei könne es für Bierhoff eng werden, weil er die dritte Turnierblamage in Folge zu verantworten habe. Neuendorf und Watzke wollen sich dem Bericht zufolge bereits Anfang der Woche bezüglich ihrer Erwartungshaltung und Herangehensweise an die Sitzung absprechen. Sollte keine detaillierte Fehleranalyse der Verantwortlichen erfolgen, seien personelle Konsequenzen wahrscheinlich. Bierhoffs Zeit beim DFB könnte also bald abgelaufen sein.


So sehen die WM-Stadien in Katar aus

Education City Stadion (ar-Rayyan): 40.000 Plätze. Der FC Bayern hat an diese Arena gute Erinnerungen, denn hier gewannen die Münchner im Februar 2021 das Finale der Klub-WM. Dabei wurde das Stadion erst im Juni 2020 eröffnet.
Hier finden sechs Gruppenspiele, ein Achtel- und ein Viertelfinale statt.
+13

Die WM in Katar läuft. t-online ist vor Ort und berichtet über eines der brisantesten Turniere der Fußballgeschichte. Mit dem WM-Push verpassen Sie keine News mehr. Hier können Sie ihn abonnieren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: Sky Info: Bierhoff wackelt! So läuft die WM-Analyse
Hintergrund zum Beitrag

Katar im Fokus: Am WM-Ausrichterland Katar wird viel Kritik geübt, manche Beobachter fordern einen Boykott. t-online berichtet ausführlich, aber kritisch über die Weltmeisterschaft – weil Millionen Fußballfans sich über die Spiele freuen und weil die Missstände in Katar und bei der Fifa beleuchtet werden sollten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
DFBHansi FlickNationalmannschaftOliver BierhoffWM 2022
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website