t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Messi verkündet Rücktritt: Finale wird sein letztes WM-Spiel


Kurz nach Endspiel-Einzug
Messi kündigt letztes WM-Spiel an

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 14.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Lionel Messi: Das Finale am Sonntag wird sein letztes Spiel bei einer WM sein.Vergrößern des BildesLionel Messi: Das Finale am Sonntag wird sein letztes Spiel bei einer WM sein. (Quelle: IMAGO/Andres Pina)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lionel Messi hat kurz vor dem WM-Finale angekündigt, kein WM-Spiel mehr machen zu wollen.

Das WM-Finale am kommenden Sonntag wird das letzte Spiel von Lionel Messi bei einer Weltmeisterschaft sein. "Ich beende meine WM-Reise, indem ich mein letztes Spiel in einem Finale bestreite", sagte Messi in einem Interview mit der Sportzeitung Olé. "Alles was, ich bei dieser WM erlebt habe, ist sehr aufregend, sowohl was die Fans hier erleben, als auch wie es die Menschen in Argentinien genießen", so Messi weiter. Es seien noch viele Jahre bis zum nächsten Turnier 2026 in den USA, Kanada und Mexiko "und ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde", sagt der 35-Jährige.

"Auf diese Art und Weise das Ganze zu beenden, ist das Beste", ist sich der Superstar sicher. Das Ziel für sein letztes WM-Spiel ist klar: "Das Wichtigste ist, das Ziel des Teams zu erreichen, das ist auch das Schönste von allem. Wir sind einen Schritt davon entfernt, nachdem wir viel gekämpft haben, und wir werden versuchen, unser Bestes zu geben, dass es diesmal mit dem Titel klappt", so Messi.

Messi glänzt in Katar

Bereits 2014 hatten Messi und die Argentinier das WM-Finale in Brasilien erreicht, unterlagen aber in einem knappen Spiel Deutschland mit 0:1 nach Verlängerung. Bei seiner letzten Teilnahme möchte sich Messi nun endlich krönen und damit auf eine Stufe mit Argentinien-Legende Diego Maradona stellen.

In Katar präsentiert sich der siebenmalige Ballon d'Or-Gewinner in Topform. Bereits fünf Tore und drei Assists steuerte er zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Vor allem im Halbfinale gegen Kroatien glänzte er mit spektakulären Dribblings, etwa vor dem 3:0, als er die Vorlage für Julian Alvarez lieferte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website