t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

"Idioten": Maradona beleidigt Beckenbauer und Pelé


Auch Pelé wüst attackiert
Maradona beleidigt Beckenbauer: "Ein Idiot"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Diego Maradona greift Franz Beckenbauer und Pelé massiv an.Vergrößern des BildesDiego Maradona greift Franz Beckenbauer und Pelé massiv an. (Quelle: Gribaudi/ImagePhoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer wüsten Tirade hat Diego Maradona die beiden Fußball-Ikonen Pelé und Franz Beckenbauer für ihre Verteidigung der Bestrafung von Luis Suarez beschimpft.

"Diese beiden kommen aus dem Museum, um zu sprechen, und sagen dumme Dinge, weil sie zwei Idioten sind", sagte der frühere argentinische Weltstar in seiner Sendung "De Zurda" im venezolanischen TV-Sender Telesur. Dass sich der Brasilianer Pelé und Beckenbauer nicht gegen den Weltverband FIFA wenden würden, sei "eine Schande".

Beckenbauer: Suarez-Sperre mehr als gerecht

Pelé hatte die Sperre für Suarez von neun Pflicht-Länderspielen und die viermonatige Verbannung aus dem Fußball nach dessen Beißattacke bei der WM als "gut" und "richtig" bezeichnet.

Beckenbauer erklärte in einer Kolumne, die Strafe sei "mehr als gerecht". Es sei "geradezu unglaublich und ich musste die Wiederholung dreimal anschauen, um es zu glauben", schrieb Beckenbauer.

Maradona: "Ein unglaubliches Mafia-Ding"

Maradona hatte die WM-Rekordsperre für Suarez mit deutlichen Worten kritisiert. "Was glauben sie, wer sie sind?", fragte er rhetorisch in Richtung FIFA. "Warum schickt ihr ihn nicht gleich nach Guantanamo?"

Suarez war für seine Beißattacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten verbannt worden. "Warum? Wen hat er getötet?", fragte Maradona, es sei "eine unfaire Strafe, ein unglaubliches Mafia-Ding".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website