t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Neymar mahnt nach WM 2014: Selecao hinkt hinterher


"Wenig Einsatz"
Neymar mahnt: Selecao hinkt hinterher

Von t-online
Aktualisiert am 21.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf ihm ruhten alle Erwartungen: Doch im Viertelfinal schied Brasiliens Superstar verletzt aus.Vergrößern des BildesAuf ihm ruhten alle Erwartungen: Doch im Viertelfinal schied Brasiliens Superstar verletzt aus. (Quelle: imago/Colorsport)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brasiliens Superstar Neymar findet nach dem bitteren WM-Aus gegen Deutschland deutliche Worte für das Ausscheiden der Selecao im Halbfinale. "Ich glaube, der brasilianische Fußball hinkt hinterher. Wir sind hinter Deutschland und Spanien. Wir sind zurückgefallen und müssen jetzt auch dazu stehen", sagte der 22-Jährige dem brasilianischen TV-Sender "Globo".

Dem mittlerweile zurückgetretenen Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari macht er nicht verantwortlich für die Niederlage. Vielmehr sieht er den Grund in der eigenen Mannschaft: "Man trainiert (in Brasilien) mehr, aber manchmal mit weniger Einsatz. So sind die Brasilianer nun mal."

Hartes Foul von Zuniga

Die WM habe gezeigt, dass Brasilien derzeit nicht mit der absoluten Weltspitze mithalten kann. In der Nationen-Weltrangliste ist Brasilien von Platz drei auf den siebten Rang zurückgefallen.

Neymar hatte im Viertelfinale gegen Kolumbien (2:1 für Brasilien) einen Wirbelbruch erlitten. Verteidiger Juan Camilo Zuniga hatte ihm das Knie in den Rücken gerammt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website