• Home
  • Sport
  • Fußball
  • WM


WM

WM

Klopp zur Diskussion um Özil und Gündogan: "Völliger Quatsch"
Jürgen Klopp: Er hat eine klare Meinung zu der anhaltenden Diskussion um Mesut Özil und Ilkay Gündogan.

Der Platzsturm russischer Aktivisten beim WM-Endspiel hatte ernste Konsequenzen. Doch die Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot provoziert auch nach der Verurteilung ihrer Mitglieder weiter.

Flitzerin beim WM-Endspiel: Ein Mitglied der Gruppe Pussy Riot wird von Ordnungsleuten vom Spielfeld getragen.

Nach Deutschlands WM-Aus stichelte er gegen Bundestrainer Jogi Löw. Nun steht Lahm selbst in der Kritik. Die ARD ist mit der WM-Berichterstattung des Ex-Nationalspielers offenbar nicht zufrieden.

Philipp Lahm präsentiert vor dem Anpfiff des WM-Finalspiels den Weltmeister-Pokal: Als Kapitän führte Philipp Lahm die Nationalelf 2014 zum WM-Titel.

Die Mutter von Taison wird  vor der Tür des eigenen Hauses in ein Auto gezogen und verschleppt. Die Polizei reagiert schnell und kann das Drama nach wenigen Stunden beenden.

Taison (M.) im Training mit Brasiliens Nationalelf während der WM.

Eine der zwölf teuren WM-Arenen in Russland ist schon beschädigt worden. Und das ist nicht der einzige verrückte Fakt rund um die Stadien - so geht es mit ihnen weiter.

Erdrutsch an der Wolgograd Arena: Vor den Toren des Stadions ist ein tiefer Krater in die Erde gerissen worden.

14 Jahre lang lief Tim Cahill für "Socceroos" auf, nun ist Schluss für den Toptorjäger. Sein Trainer adelte ihn als "einen der besten australischen Fußballer aller Zeiten."

Tim Cahill: Nach 107 Länderspielen und 50 Toren für die australische Nationalmannschaft ist nun Schluss für den 38-Jährigen.

Hundertausende Fans haben Paris in den Ausnahmezustand versetzt. Bei der Rückkehr der französischen Nationalmannschaft wurden die Weltmeister mit großer Begeisterung empfangen.

Hundertausende Fans säumen die Champs-Elysees in Paris.

Es wäre ein echter Kracher-Transfer: Borussia Dortmund ist offenbar an einer Verpflichtung von Kroatiens WM-Held Mario Mandzukic interessiert. Sein aktueller Klub soll davon wenig begeistert sein.

Hat offenbar das Interesse von Borussia Dortmund geweckt: Mario Mandzukic, der in der Bundesliga bereits für Bayern und Wolfsburg spielte.

Emotionen, Höchstleistungen und Gastfreundschaft haben die WM geprägt und vieles verdeckt. Doch Putins Plan ist nicht komplett aufgegangen. 

Russische Fans feiern den Sieg ihrer Mannschaft im WM-Achtelfinale gegen Spanien in Moskau: Ihr Dank richtet sich auch an Präsident Wladimir Putin.
  • Luis Reiß
Von Luis Reiß, Benjamin Zurmühl

Nach fünf spannenden und turbulenten Wochen ist die WM vorbei. Zeit, um die beste Elf des Turniers zu küren – mit einigen Überraschungen, aber auch ein paar Weltmeistern.

Philippe Coutinho (l.), Antoine Griezmann (m.) und Eden Hazard. Alle drei sind Teil der besten Elf des Turniers.
Aus Russland berichtet Benjamin Zurmühl

Die WM ist die größte Bühne für jeden Spieler, um sich für Top-Klubs zu empfehlen. Auch in diesem Jahr waren wieder viele Lichtblicke dabei.

Sie konnten sich bei der WM empfehlen: Fagner (r.), Hirving Lozano (m.) und Aleksandr Golovin.
Aus Russland berichtet Benjamin Zurmühl

"Notre Didier Deschamps" – "Unser Didier Deschamps": Zu Ehren der französischen Fußball-Weltmeister hat die Pariser Metro sechs Stationen vorübergehend umbenannt.

Aus der Metro-Station "Champs-Élysées - Clemenceau" wird zu Ehren von Frankreichs Trainer Didier Deschamps "Deschamps-Élysées - Clemenceau".

Während des Wolkenbruchs bei der WM-Siegerehrung stand Wladimir Putin unter einem Schirm, die kroatische Präsidentin und Emmanuel Macron wurden dagegen klatschnass. Natürlich regnet es jetzt Spott.

Starker Regen im Luschniki-Stadion: Während Wladimir Putin (2. v.l.) ein Schirm gereicht wird, werden die kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic (vo. re. mit Trainer Zlatko Dalic) und Emmanuel Macron (l. daneben) pitschnass.

Sie hatten weniger Ballbesitz, sie gewannen weniger Zweikämpfe und sie schossen seltener aufs Tor, doch sie waren eiskalt. Frankreich ist neuer Fußball-Weltmeister – und Deutschland nur noch ehemaliger.

Vier Tore bei der WM, davon eines im Finale: Weltmeister Kylian Mbappé.
  • Florian Wichert
Von Florian Wichert

Die Kroaten fühlen sich benachteiligt. Der erste Videobeweis der WM-Final-Geschichte hat die Niederlage gegen Frankreich eingeleitet. Auch im Internet kochen Emotionen hoch.

Schiedsrichter Nestor Pitana zeigt nach dem Videobeweis einen Elfmeter an. Ein historischer Moment – und ein umstrittener.

Es war die bitterste Niederlage in der kroatischen Geschichte. Nach 90 umkämpften Minuten stand Kroatien als Verlierer da – obwohl die Fans echte Gewinner waren.

Verhielten sich trotz der Niederlage großartig: Kroatiens Fans.
Aus Moskau berichtet Benjamin Zurmühl

Das Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien musste kurz unterbrochen werden, weil mehrere Flitzer das Spielfeld gestürmt haben. Nun sind die Hintergründe bekannt.

Eine Sicherheitskraft versucht einen weiblichen Flitzer auf dem Spielfeld zu fassen: Die Gruppe Pussy Riot hat die Aktion während des WM-Finales für sich reklamiert.

Argentiniens Nationalmannschaft kommt einfach nicht zur Ruhe: Nachdem sich der Verband zuletzt nicht festlegen wollte, muss Trainer Jorge Sampaoli nach chaotischen Tagen doch gehen.

Glücklos bei der WM: Argentiniens Trainer Jorge Sampaoli.

Die WM 2018 in Russland ist beendet. Frankreich siegte in einem torreichen Finale gegen Kroatien und ist der neue Weltmeister. Hier finden Sie alle Ergebnisse des Turniers im Überblick.

Die WM 2018 wurde vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland ausgetragen.

Teenager gegen Routinier: Im Kampf um den Goldenen Ball für den besten WM-Spieler kommt es im Finale vor allem zum Showdown zwischen zwei ganz unterschiedlichen Spielern.

Duell um den Titel: Frankreichs Mbappé (li.) und Kroatiens Modric.

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Stunden bis zum Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien – der krönende Turnier-Abschluss. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Newsblog.

Kroatische Fans im Moskauer Luschniki-Stadion.

Ein Spieler flog aus dem Kader, einer wurde ausgepfiffen und einem droht Gefängnis. Das kroatische Team hatte es nicht leicht und steht trotzdem im Finale. 

Domagoj Vida (l.), Ivan Rakitic (m.) und Mario Mandzukic: Drei Säulen des kroatischen Teams.
Aus Moskau berichtet Benjamin Zurmühl

Wer nimmt den WM-Pokal mit nach Hause? Kroatien oder Frankreich? Die Entscheidung im größten Spiel des Jahres hängt an entscheidenden Duellen.

Mario Mandzukic (l.) ist als Flankenabnehmer immens wichtig. Raphael Varane (r.) will das unterbinden.
Von Benjamin Zurmühl

Gegen die souveränen Franzosen geht Kroatien als Underdog ins Spiel. Das Team um Luka Modric kennt die Rolle gut und will Frankreich eiskalt erwischen.

Findet er die nötigen Lücken in der französischen Abwehr? Luka Modric.
Von Constantin Eckner

Ein russischer "Bär" mit Schnauzer, ein isländischer Beau aus Sandhausen, zwei unglückliche Argentinien-Stars, ein Erfolgstrainer mit...

Gareth Southgate hat mit dem englischen Nationalteam große Erfolge bei dieser WM feiern dürfen.

Die deutsche Nationalmannschaft ist als Titelverteidiger längst raus bei der Fußball-Weltmeisterschaft, die Bundesliga im Finale von Moskau...

Benjamin Pavard spielt noch beim VfB Stuttgart.

Themen A bis Z

Fußball - Deutschland

2. Bundesliga3. LigaBundesligaDFB-PokalFrauenfußballNationalmannschaft


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website