Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCL: Tränengas gegen Liverpool-FansSymbolbild für einen TextUmfrage: FDP rutscht unter 10 ProzentSymbolbild für einen TextFilm mit Iris Berben Gewinner in CannesSymbolbild für einen TextCL: ZDF-Legende tritt abSymbolbild für einen TextHesse schafft Bobby Car-WeltrekordSymbolbild für einen TextUkraine: Wirbel um Ex-Präsident PoroschenkoSymbolbild für einen TextMallorca: Wende für inhaftierte Kegel-Männer?Symbolbild für einen TextKretschmann über Pornos: "Was ist jetzt das?"Symbolbild für einen TextNetrebko wieder nach DeutschlandSymbolbild für ein VideoDrohnenaufnahmen zeigen Panzerfriedhof vor Kiew Symbolbild für einen Watson TeaserFCB enttäuscht von Gnabry – Abgang wahrscheinlich

DHB-Star Groetzki überrascht von Nicht-Nominierung Lemkes

Von Benjamin Zurmühl

Aktualisiert am 09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
DHB-Kader: Patrick Groetzki hätte mit einer Nominierung von Fabian Wiede und Finn Lemke fest gerechnet. Diese sind bei der EM allerdings nicht dabei.
DHB-Kader: Patrick Groetzki hätte mit einer Nominierung von Fabian Wiede und Finn Lemke fest gerechnet. Diese sind bei der EM allerdings nicht dabei. (Quelle: masterpress/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit seiner Kader-Nominierung für die Handball-EM sorgte Christian Prokop für Wirbel. Auch die Spieler waren von der Entscheidung des Bundestrainers erstaunt.

Der 16er Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft steht. Am Sonntag gab Bundestrainer Christian Prokop das finale Aufgebot für die EM in Kroatien bekannt. Die Entscheidung des Bundestrainers war jedoch sehr umstritten. Vor allem die Nichtberücksichtigungen von Finn Lemke und Fabian Wiede kam unerwartet.

DHB-Kader: Patrick Groetzki hätte mit einer Nominierung von Fabian Wiede und Finn Lemke fest gerechnet. Diese sind bei der EM allerdings nicht dabei.
DHB-Kader: Patrick Groetzki hätte mit einer Nominierung von Fabian Wiede und Finn Lemke fest gerechnet. Diese sind bei der EM allerdings nicht dabei. (Quelle: masterpress/imago-images-bilder)
Weitere Artikel

Ergebnisse, Tabellen und Termine
Spielplan zur Handball-EM 2018
Der Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft Christian Prokop.

DHB-Team vor EM-Start
Bundestrainer überrascht mit Kader-Nominierung
Deutschlands Spieler bedanken sich nach Spielende bei den Fans.

Bundestrainer Christian Prokop im Interview
"EM-Titelverteidigung ist nicht selbstverständlich"
Für Christian Prokop ist die EM in Kroatien das erste Turnier als Handball-Bundestrainer.


"Sowas gibt es ja immer wieder im Handball"

Im Gespräch mit t-online.de zeigt sich auch Nationalspieler Patrick Groetzki erstaunt. "Die Entscheidung hat mich überrascht. Vor allem Finn Lemke und Fabian Wiede haben in den letzten Jahren sehr gute Leistungen gezeigt, Rune Dahmke sicherlich auch. Das hatte ich so nicht erwartet", sagte er und ergänzte: "Gerade bei Finn Lemke hatte wenig darauf hingedeutet, da er in den beiden Länderspielen zuletzt von Anfang an gespielt hat."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Real-Star Kroos bricht TV-Interview ab
Toni Kroos: Hat mit Real Madrid seinen fünften Champions-League-Titel gewonnen.


Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Bundestrainer ist jedoch nicht belastet. "Nein, daran ändert auch so eine überraschende Entscheidung nichts. Sowas gibt es ja immer wieder im Handball", erklärte Groetzki. Das Team hat nur eins im Blick: Den maximalen Erfolg bei der EM in Kroatien, die ab Freitag beginnt. "Wir glauben fest an den Plan, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, den uns der Bundestrainer vorgibt. Wir werden alles dafür tun, um unsere Leistung zu bringen und unser gemeinsames Ziel zu erreichen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Auftaktspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft am Samstag gegen Montenegro können Sie im Live-Ticker bei t-online.de als auch im TV (ZDF) verfolgen. Anpfiff ist um 17:15 Uhr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DHBKroatien
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website