t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Handball-WM 2019: Aus Kader gestrichen – Tobias Reichmann sorgt für Aufsehen


Aus WM-Kader gestrichen
Aussortierter Handball-Star sorgt für Wirbel

Von sid
Aktualisiert am 10.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Frustriert: Für Tobias Reichmann, hier im Trikot der MT-Melsungen, ist der Traum von der Heim-WM vorerst geplatzt.Vergrößern des BildesFrustriert: Für Tobias Reichmann, hier im Trikot der MT Melsungen, ist der Traum von der Heim-WM vorerst geplatzt. (Quelle: wolf-sportfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tobias Reichmann ist vom Bundestrainer kurz vor der Heim-WM aus dem Kader gestrichen worden. Nun verabschiedet er sich spontan in den Urlaub – und macht dabei einige Andeutungen.

Der kurz vor der Heim-WM aus dem deutschen Kader aussortierte Europameister Tobias Reichmann hat sich mit einem vielsagenden Kommentar in den Kurzurlaub nach Florida verabschiedet. "Ich bin dann mal weg. Wieso, weiß ich gar nicht genau... ahhh, doch... Spontanurlaub", schrieb der Rechtsaußen von Bundesligist MT Melsungen auf Instagram und postete ein Bild von sich am Flughafen, versehen mit dem Hashtag "#sorrynotsorry".

Reichmann, beim EM-Gewinn 2016 noch erfolgreichster deutscher Werfer, war von Bundestrainer Christian Prokop überraschend nicht für den endgültigen WM-Kader nominiert worden. Stattdessen setzt er auf andere Spieler. Reichmann steht allerdings auf einer Liste für mögliche Nachrücker im Laufe des Turniers.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Spieler, die da sind. Sie haben unser vollstes Vertrauen", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning der Nachrichtenagentur sid. Konsequenzen für Reichmann schloss er zunächst aus.

"Die Enttäuschung ist riesengroß"

Ein zweites Selfie im Flieger mit der schriftlichen Botschaft "Tschausen ihr Banausen" hat Reichmann offenbar wieder gelöscht. Der Wirbel unmittelbar vor dem WM-Eröffnungsspiel am Donnerstag gegen ein vereintes Team aus Korea (ab 18.15 Uhr im Liveticker von t-online.de) war aber schon da perfekt.

"Tobi wollte einmal ganz raus und abschalten. Die Enttäuschung bei ihm ist riesengroß", sagte Hanning. Reichmann könne bei Bedarf innerhalb zwölf Stunden wieder beim Team sein.


Bundestrainer Christian Prokop kann im Turnierverlauf bis zu drei Wechsel im WM-Kader vornehmen, dafür stehen zwölf Spieler aus dem erweiterten Kader zur Verfügung – zu ihnen zählt auch Reichmann. Eine Rückkehr in den Kader ist denkbar, weil in Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) aktuell nur ein gelernter Rechtsaußen im Aufgebot steht.

"Überraschen tut einen zwar nichts mehr, aber damit habe ich nicht gerechnet. Das hatte sich nicht angedeutet", sagte Groetzki über die Entscheidung gegen Reichmann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website