t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Wayne Rooney bewirbt sich per Twitter um die englische Kapitänsbinde


EM 2012 - England
Rooney wäre gerne Terrys Nachfolger als Kapitän

Von dpa
13.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Englands Nationalstürmer Wayne Rooney.Vergrößern des BildesEnglands Nationalstürmer Wayne Rooney. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer wird Englands Kapitän bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine? Nach der zweiten Absetzung von John Terry bewarb sich Wayne Rooney per Twitter um das hohe Amt. "Ich wäre liebend gern England-Kapitän. Aber das ist die Entscheidung des neuen Trainers", schrieb der Star von Manchester United. Gleichzeitig aber betonte der 26-Jährige, Liverpool Spielführer Steven Gerrard für "die perfekte Wahl" zu halten.

Neben Gerrard gelten Mittelfeldspieler Scott Parker von Tottenham Hotspur und Manchester Citys Torhüter Joe Hart als aussichtsreichste Kandidaten für die Terry-Nachfolge.

Den "Rassisten" Terry erwartet ein Gerichtsverfahren

Der 31-Jährige hatte die Binde wie schon vor der WM 2010 abgeben müssen, weil er Anton Ferdinand von den Queens Park Rangers vor einigen Wochen rassistisch beleidigt haben soll. Deshalb muss sich das Idol vom FC Chelsea London nach der EM vor Gericht verantworten.

Capello zieht seine Konsequenzen

Weil der Verband intervenierte und Terry vom Kapitänsamt entband, trat anschließend Fabio Capello als Cheftrainer zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website