t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Zara Phillips bei Olympia 2012: Enkelin der Queen qualifiziert


Sport
Enkelin der Queen qualifiziert sich für Olympia

Von t-online, dpa
11.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Olympia wird königlich: Zara Phillips, Enkelin der britischen Queen Elizabeth II., wird Medienberichten zufolge bei Olympia 2012 in London starten. Die Vielseitigkeitsreiterin sei für das britische Olympia-Team nominiert worden, berichtet unter anderen die BBC. Eine Bestätigung soll Ende der Woche erfolgen.

Es wäre für die Queen der Höhepunkt der olympischen Sommerspiele vor der Haustür. Denn Zara gilt als ihre Lieblingsenkelin, und nachdem Verletzungen ihres Pferdes Toytown ihre Teilnahme an den Sommerspielen 2004 in Athen und 2008 in Peking verhindert hatten, soll nun für die Enkelin wie für die Großmama ein gemeinsam gehegter Traum in Erfüllung gehen.

Olympia hat Tradition in der königlichen Familie

Zara, Nummer 13 in der britischen Thronfolge, würde als Teammitglied in die Fußstapfen ihrer Mutter Anne und ihres Vaters Mark Phillips treten. Anne, die einzige Tochter der Queen, war 1972 Mitglied des Vielseitigkeitsreiter-Teams bei Olympia. Mark Phillips hatte 1972 Mannschafts-Gold und 1988 Silber geholt. Zara Phillips, die 2006 in Aachen den Weltmeistertitel gewann, ist mit dem Rugby-Profi Mike Tindall verheiratet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website