t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Usain Bolt läuft erneut zum zum Sprint-Double


Sport
Usain Bolt gewinnt Doppel-Gold in London

Von t-online, sid
Aktualisiert am 10.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Usain Bolt schreit seine Freude über den historischen Triumph heraus.Vergrößern des BildesUsain Bolt schreit seine Freude über den historischen Triumph heraus. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Usain Bolt hat sich endgültig zum größten Sprinter der Geschichte gekrönt. Vier Tage nach Gold über die 100 Meter gewann der Jamaikaner in 19,32 Sekunden auch Gold über die 200 Meter. Damit ist der schnellste Mann der Welt der erste Athlet, der zum zweiten Mal hintereinander zum Sprint-Double bei Olympischen Spielen lief. Auch in Peking vor vier Jahren hatte Bolt über beide Strecken die Goldmedaille gewonnen.

Nach seinem Sieg machte der Mann, der so gerne für Manchester United auflaufen würde, sogar noch auf Franck Ribéry vom FC Bayern. Der Jamaikaner ließ sich auf die Tartanbahn sinken und machte einige Liegestütze - Gleiches hatte der Fußballer aus München nach einem Tor in der Champions League in der vergangenen Saison gemacht.

Hat Bolt den Weltrekord liegen gelassen?

"Ich will eine Legende werden", hatte Bolt vor dem Rennen gesagt. Und er schaffte es in überzeugender Manier. Auch im zweiten Duell mit seinem Trainingspartner Yohan Blake ließ der Meister dem Lehrling keine Chance. Blake musste sich wie am Sonntag nach 19,44 Sekunden mit Silber begnügen. Warren Weir machte als Dritter den Dreifach-Erfolg Jamaikas perfekt.

Nur den Weltrekord (19,19) ließ der Rekordhalter Bolt liegen. Bereits 20 Meter vor dem Ziel lief er nicht mehr mit voller Kraft, sondern nahm Tempo raus. Zumindest ein neuer olympischer Rekord wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Einen Weltrekord kann er bei diesen Spielen aber trotzdem noch holen. Und eine weitere Goldmedaille: Denn kaum einer zweifelt daran, dass Jamaika über die 4x100-m-Staffel Gold gewinnt - es wäre die sechste für Bolt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website