t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Markus Merk: "Rudi Völler hat eine intolerante Sichtweise"


Merk kontert Kritik scharf
"Völler ein negatives Beispiel unserer Gesellschaft"

Von t-online
Aktualisiert am 08.12.2014Lesedauer: 1 Min.
"Für meine fairen Aussagen muss ich mich nicht entschuldigen", sagt Markus Merk.Vergrößern des Bildes"Für meine fairen Aussagen muss ich mich nicht entschuldigen", sagt Markus Merk. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Weltschiedsrichter und heutige TV-Experte Markus Merk hat die Kritik von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler mit scharfen Worten gekontert. "Für meine fairen Aussagen muss ich mich nicht entschuldigen. Die Bilder sind eindeutig", sagte der 52-Jährige bei "Bild.de" und wurde dann deutlich: "Rudi Völler hat sportlich meinen größten Respekt. Menschlich ist er mit seiner einseitigen und intoleranten Sichtweise und seinen unfairen Attacken ein negatives Beispiel in unserer Gesellschaft."

Diese Aussage wollte Völler wiederum nicht auf sich sitzen lassen: "Wenn er das meint, befinden wir uns ja in der gleichen Gesellschaft. Schließlich haut er Woche für Woche seine Ex-Kollegen öffentlich in die Pfanne."

Völler macht abfällige Bemerkungen

Völler hatte sich nach der Leverkusener 0:1-Pleite beim FC Bayern München über Merk mächtig aufgeregt. Dieser urteilte nach dem Foul von Bayer-Star Karim Bellarabi (Gelbe Karte) an Sebastian Rode: "Eine klare Rote Karte". Daraufhin polterte Völler: "Merk hat keine Ahnung. Das war kein Rot."

Zudem machte Bayers Sportchef abfällige Bemerkungen über den ehemaligen FIFA-Referee. "Er war ein viel besserer Schiedsrichter, als er ein Fieldreporter ist. Oder was er immer bei Sky macht. Ach nee, der sitzt ja jetzt im Keller." Seit dieser Saison kommentiert Merk die Spiele von zu Hause aus.

"Die drei von der Muppet-Show"

Es ist nicht das erste Mal, dass Völler und Merk aneinandergeraten sind. 2012 bezeichnete Völler den Ex-Schiedsrichter sowie die beiden Sky-Experten Steffen Freund und Jan-Aage Fjörtoft als "die drei von der Muppet-Show".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website