t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FC Schalke 04: Fabian Giefer fällt gegen Gladbach definitiv aus


Neue Chance für Wellenreuther
Giefer fällt gegen Gladbach definitiv aus

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Fabian Giefer wird wohl pausieren müssen.Vergrößern des BildesFabian Giefer wird wohl pausieren müssen. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jetzt fällt auch noch die Nummer zwei aus: Die Torhüter-Probleme beim FC Schalke 04 haben sich im Auswärtsspiel beim FC Bayern München weiter vergrößert. Fabian Giefer erlitt eine Leistenverletzung, der 24-Jährige musste beim 1:1 des Tabellenvierten zur Pause ausgewechselt werden.

Das Spiel am Freitag () gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach wird Giefer in jedem Fall verpassen, wie der Verein bestätigte. Damit bietet sich für Nachwuchskeeper Timon Wellenreuther wohl eine weitere Chance. Auf der Ersatzbank Platz nehmen wird dann Routinier Christian Wetklo.

Fährmann fällt noch einige Wochen aus

Schalkes Nummer 1 Ralf Fährmann fällt mit einer zu Jahresbeginn erlittenen Knieverletzung noch einige Wochen aus. Giefer hatte den Stammkeeper in München erst im zweiten Punktspiel vertreten.

Wellenreuther: "Es war sehr aufregend für mich"

Er musste in der zweiten Hälfte vom erst 19 Jahre alten Timon Wellenreuther abgelöst werden. Der Bundesliga-Debütant erledigte seine Aufgabe ordentlich. Beim Kopfballtor von Arjen Robben zum 1:0 für den FC Bayern war der Youngster machtlos.

"Es war sehr aufregend für mich. Schade, dass es mir nicht gelungen ist, zu Null zu spielen. Am Anfang war ich schon ein wenig nervös. Mit der Zeit hat sich das aber gelegt. Insgesamt lief es auch ganz gut", wird Wellenreuther auf der Schalker Website zitiert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website