Mark Williams Snooker-Champion nackt bei der Pressekonferenz

Mit 43 Jahren ist der Waliser Mark Williams völlig überraschend Snooker-Weltmeister geworden. Anschließend löste er ein luftiges Versprechen ein.
Wie wenig Mark Williams mit seinem dritten Titel als Snooker-Weltmeister gerechnet hatte, ist erst eine knappe Stunde nach seinem Triumph klar geworden. Der 43 Jahre alte Waliser entledigte sich nach dem 18:16-Finalsieg gegen den Schotten John Higgins all seiner Klamotten und sprach mit nacktem Oberkörper bei der folgenden Pressekonferenz.
Zwischen zwei WM-Titeln liegen 15 Jahre
Williams hatte lediglich ein Handtuch um die Hüften. Hintergrund war eine Aussage, die "The Welsh Potting Machine" vor dem Turnier getroffen hatte. Er sagte, er werde nackt vor die Presse treten, wenn er nochmals Weltmeister werde. Am Montagabend fügte er an: "Jetzt muss ich es ja machen. Ich hoffe, das gibt keine Strafe."
- Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!
15 Jahre nach seinem letzten WM-Titel hatte sich der Waliser im Alter von 43 Jahren tatsächlich noch einmal auf den Snooker-Thron gehievt. "Es ist unglaublich. Das Publikum war fantastisch. Ich kann es einfach nicht glauben", sagte Williams, der nach dem 18:16 gegen den Schotten John Higgins komplett überwältigt wirkte.
- dpa