t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

"Forbes"-Liste: Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt


"Forbes"-Liste
Das sind die bestbezahlten Sportler der Welt

Von t-online, iger

06.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Floyd Mayweather Jr.: Der bestbezahlte Sportler hat es wieder auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste geschafft.Vergrößern des BildesFloyd Mayweather Jr.: Der bestbezahlte Sportler hat es wieder auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste geschafft. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat jetzt die bestbezahlten Sportler der Welt ermittelt. Den ersten Platz belegt zum vierten Mal ein Boxer. In den Top 20 ist nur ein Deutscher vertreten.

Alle Jahre wieder veröffentlicht das Magazin "Forbes" die Weltrangliste der erfolgreichsten Sportler in den letzten zwölf Monaten. Ausschlaggebend für die Rangfolge sind das Gehalt und die Werbeeinnahmen, die von dem Wirtschaftsblatt geschätzt werden. Auffallend: Unter den Top 100 ist keine Frau vertreten.

Auf den ersten Platz der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Sportler der Welt hat es zum vierten Mal der ehemalige amerikanische Box-Weltmeister Floyd Mayweather Jr. geschafft. Sein Einkommen in den letzten zwölf Monaten? 285 Millionen Dollar im Jahr. Und das mit nur einem Boxkampf 2017. Somit ist der Boxer zum vierten Mal in sieben Jahren auf dem Siegertreppchen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Messi knapp vor Ronaldo

Um den zweiten und dritten Platz duellierten sich die Fußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Messi vom FC Barcelona landet bei der Geldrangliste mit 111 Millionen Dollar Platz zwei und ist somit der Fußballspieler, der in den vergangenen zwölf Monaten am meisten verdient hat. Ronaldo von Real Madrid liegt mit 108 Millionen Dollar nur knapp dahinter auf Platz drei.

Sebastian Vettel ist der einzige deutsche Sportler, der in der "Forbes"-Liste vertreten ist. Der viermalige Weltmeister schafft es mit 42,3 Millionen Dollar auf Rang 18. Vor dem 30-Jährigen ist sein Rivale Lewis Hamilton vertreten. Auf Platz 12 schafft der Formel-1-Fahrer es mit 51 Millionen Dollar.

Die Top 10 der bestbezahlten Sportler der Welt sehen Sie in unserer Bildergalerie (oben).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website