t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

BVB vs. Schalke – auch Revierderby wird wegen Coronavirus zum Geisterspiel


Nach Rheinderby
Revierderby wegen Coronavirus vor leeren Rängen

Von dpa, MEM

Aktualisiert am 10.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Werden im Revierderby auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten müssen: Dortmunds Hummels (l.) und Schalkes Harit (r.).Vergrößern des BildesWerden im Revierderby auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten müssen: Dortmunds Hummels (l.) und Schalkes Harit (r.). (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag wurde bereits das Rheinderby als erstes Bundesliga-Geisterspiel wegen des Coronavirus bekanntgegeben. Nun gilt

Nachdem am Dienstag bereits das Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln als erstes Bundesliga-Geisterspiel wegen des Coronavirus bekanntgegeben wurde, folgt nun wohl das nächste Erzrivalen-Duell ohne Zuschauer. Wie die Stadt Dortmund mitteilte, wird das legendäre Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Samstag vor leeren Rängen stattfinden. Dies wurde am Dienstagmittag verkündet.

Das letzte Revierderby der verfeindeten Klubs fand im Oktober vergangenen Jahres auf Schalke statt. Allerdings ging dieses ohne Tore 0:0 aus. Bisher gab es 113 Duelle zwischen dem BVB und den Königsblauen, 36 davon endeten als Remis.

BVB absolviert am Mittwochabend in Paris erstes Geisterspiel

Sollten an diesem Samstag (15.30/t-online.de-Liveticker) Treffer fallen, müssten die Spieler ohne ihre Fans jubeln. In der italienischen Serie A ist dies schon länger der Fall, daher dachte sich Superstar Cristiano Ronaldo zuletzt einfach imaginäre Anhänger.

Aber auch der BVB wird dann bereits ein Spiel ohne Zuschauer absolviert haben. Denn beim Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Mittwochabend werden ebenfalls keine Fans im Stadion sein. Der Verein teilte daher bereits mit, den Fans das Eintrittsgeld zu erstatten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website