t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Star Suarez Navarro an Lymphknotenkrebs erkrankt


Suarez Navarro an Lymphknotenkrebs erkrankt

Von sid
Aktualisiert am 02.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Carla Suarez Navarro: Die ehemalige spanische Top-10-Spielerin ist an Krebs erkrankt.Vergrößern des BildesCarla Suarez Navarro: Die ehemalige spanische Top-10-Spielerin ist an Krebs erkrankt. (Quelle: Beautiful Sports/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der ehemaligen Top-10-Spielerin Carla Suarez Navarro wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Das gab die 31-Jährige am Dienstag bekannt. Suarez Navarro unterzieht sich nun einer sechsmonatigen Chemotherapie.

Die spanische Tennisspielerin Carla Suarez Navarro ist an Lymphknotenkrebs erkrankt und muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen. Dies teilte die frühere Nummer sechs der Weltrangliste am Dienstag bei Twitter mit. Bei der 31-Jährigen wurde das Hodgkin-Lymphom diagnostiziert, dabei handelt es sich um einen bösartigen Tumor im Lymphsystem.

Viel Zuspruch von Kolleginnen

"Ich muss mich einer komplizierten Realität stellen. Es ist an der Zeit, dies zu akzeptieren und zu versuchen, im Vertrauen auf den medizinischen Rat voranzukommen. Ich werde trotz der Widrigkeiten immer positiv bleiben", schrieb Suarez Navarro. Im vergangenen Dezember hatte sie verkündet, dass sie nach dem Jahr 2020 ihre Karriere beenden werde.

Aufmunternde Worte gab es sofort von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen. "Wenn ich jemanden kenne, der damit umgehen kann, dann bist du es", schrieb die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien in den Sozialen Medien: "Du bist eine Kämpferin und ein großer Champion mit viel positiver Energie."

Die Weltranglisten-Zweite Simona Halep (Rumänien) schrieb: "Ich denke an dich und weiß, dass ein starker und besonderer Mensch wie du das durchstehen kann." Zuspruch gab es auch von Novak Djokovic. "Ich habe keine Zweifel, dass du das durchstehen wirst", twitterte der 17-malige Grand-Slam-Champion: "Bleib positiv und komm bald wieder."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website