Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Darts-WM 2021 >

Darts-WM: Michael van Gerwen in Gala-Form – Superstar in 2. Runde gegen Murray

Darts-WM  

Van Gerwen in Gala-Form – Superstar glänzt zum Auftakt

19.12.2020, 23:42 Uhr | t-online, BZU

Darts-WM: Michael van Gerwen in Gala-Form – Superstar in 2. Runde gegen Murray. Michael van Gerwen: Der Niederländer ist die Nummer eins der Weltrangliste. (Quelle: imago images/Action Plus)

Michael van Gerwen: Der Niederländer ist die Nummer eins der Weltrangliste. (Quelle: Action Plus/imago images)

Es ist nicht das Jahr von Michael van Gerwen gewesen, doch noch ist "Mighty Mike" die Nummer eins der Weltrangliste. Bei der Darts-WM in London will er seine Stärke demonstrieren – und zeigte einen guten Start.

Noch gab es bei der Darts-WM in London keine große Überraschung, die Favoriten setzten sich meist durch. So auch am Samstagabend, als Michael van Gerwen auf den Schotten Ryan Murray traf. Der 90. der Weltrangliste hatte gegen "Mighty Mike" praktisch keine Chance.
  

  
Mit 3:1 setzte sich der Niederländer in der 2. Runde durch. Sein nächster Gegner wird am kommenden Mittwoch ermittelt.

Das ganze Match zum Nachlesen:

Michael van Gerwen 3:1 (3:0, 2:3, 3:1, 3:2) Ryan Murray

4. Satz – So, jetzt aber! Michael van Gerwen holt sich das Break zurück und das fünfte Leg. Damit hat er auch den vierten Satz und auch das Match gewonnen. Sein 108er-Average war einfach zu viel für den Schotten Ryan Murray.

4. Satz – Das war's – dachte man zumindest! Doch van Gerwen lässt bei eigenem Anwurf erstmals ein Break zu, lässt ein 5er-Finish liegen. 2:2

4. Satz – "Mighty Mike" spielt hier heute wirklich ein starkes Match. Murray ist ein guter Gegner, aber der Average-Wert von van Gerwen ist kontinuierlich über 100, teilweise über 110. Damit gibt es das wichtige Break. 2:1 für van Gerwen

4. Satz – Van Gerwen startet mit einer 180, schwächelt mit den Pfeilen vier bis sechs – und liefert anschließend wieder ab. 1:1

4. Satz – Nun hat Murray wieder Anwurf – mit Erfolg. 1:0 für Murray

3. Satz – Das ist ein wirklich starkes Match von Außenseiter Murray, der aber an einem 87er-Finish scheitert. Van Gerwen nutzt das eiskalt aus, gewinnt das vierte Leg und damit auch den dritten Satz.

3. Satz – Van Gerwen bleibt bei eigenem Anwurf stark, bekommt aber auch keinen Druck vom Schotten, der nur wenig Punkte holt. 2:1 für van Gerwen

3. Satz – Murray bleibt stark, holt bei eigenem Anwurf das zweite Leg. Die Frage ist nur, wie er auf lange Sicht gewinnen will, den ein Break lässt van Gerwen nicht zu. 1:1 

3. Satz – Van Gerwen hat übrigens im ersten Satz im Schnitt 100.2 geworfen, im zweiten 109.1 – und trotzdem nur den ersten gewonnen. Den dritten startet er zumindest erfolgreich – und holt sich das erste Leg. 1:0 für van Gerwen

3. Satz – Van Gerwen ist nun gefordert. Nach einem starken ersten Satz konnte sich Außenseiter Murray den zweiten sichern.

2. Satz – Murray bleibt konzentriert, hat bei eigenem Anwurf eine gute Average und stellt sich ein Zwei-Dart-Finish, was er auch ausnutzt. Das fünfte und entscheidende Leg geht an ihn. Ausgleich nach Sätzen! 3:2 für Murray

2. Satz – Van Gerwen lässt aber kein Break für Murray zu. 2:2

2. Satz – Murray zeigt sich aber bei eigenem Anwurf sehr entschlossen, stellt sich dem starken Gegner. 2:1 für Murray

2. Satz – Van Gerwen schlägt zurück. Seine Würfe passen heute, die Average stimmt. 1:1 

2. Satz – Murray schaltet bei eigenem Anwurf einen Gang höher, wirft eine 180. Doch "MvG" bleibt dran, macht Druck. Mit einem Treffer auf die Doppel-12 holt sich Murray sein erstes Leg heute. 1:0 für Murray

1. Satz – Das ging schnell. Der Niederländer lässt seinem Gegner überhaupt keine Chance. Mit hohem Average dominiert er das Geschehen und holt sich auch das dritte Leg im ersten Satz. Damit ist der erste Satz seiner. 3:0 (Legs) van Gerwen.

1. Satz – Auch das zweite Leg geht an "Mighty Mike", der sich das Break sichert und nun bei eigenem Anwurf den Satz holen kann. 2:0 van Gerwen

1. Satz – Van Gerwen schnappt sich, wenig überraschend, das erste Leg bei eigenem Anwurf. 1:0 van Gerwen. 

23:00 Uhr – Das Match beginnt!

22:53 Uhr – In wenigen Minuten geht es los im "Ally Pally"!

22:49 Uhr – Van Gerwen ist hier der klare Favorit, keine Frage. Der Niederländer ist die Nummer eins der Weltrangliste, Gegner Ryan Murray aus Schottland steht auf Rang 90. "Muzz Lightyear", wie Murray auch genannt wird, gewann sein Erstrundenduell mit 3:1 gegen Lourence Ilagan am vergangenen Donnerstag.

22:45 Uhr – Herzlich willkommen zum Liveticker zum Darts-Duell zwischen Michael van Gerwen und Ryan Murray in der 2. Runde der WM in London.


Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal