Der Super Bowl ist das Highlight jeder Football-Saison. Auch in diesem Jahr wird das Event in den USA stattfinden. Die NFL hat nun Pflegekräfte eingeladen – als Belohnung für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie.
Die National Football League (NFL) lädt 7.500 Pflegekräfte zum Dank für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie zum 55. Super Bowl nach Tampa/Florida ein. Das gab die US-Profiliga am Freitag bekannt. Das bereits gegen das Virus geimpfte medizinische Personal bekommt für das Finale am 7. Februar Freikarten.
"Kann Ihnen nicht genug danken"
NFL-Commissioner Roger Goodell schaltete sich in einen Videocall des Sarasota Memorial Hospital im US-Bundesstaat Florida ein und teilte den Pflegekräften die gute Nachricht persönlich mit. "Entschuldigung, dass ich das Meeting unterbrechen muss", sagte der Ligaboss: "Ich kann Ihnen nicht genug danken. Wenn Sie es wollen, lade ich jedes Mitglied Ihres Teams dazu ein, unser Gast beim Super Bowl zu sein."
- Beim Rennstall Haas : Ferrari-Unterstützung für Mick Schumacher
- Tattoo und Felljacke : Leroy Sané bereut sein ''Bling-Bling-Image''
- Schuld an der Krise?: Vier BVB-Stars spielen ab sofort auf Bewährung
Es sei eine kleine Geste, um das Krankenhauspersonal für seine außerordentliche Arbeit zu feiern, so Goodell: "Wir danken Ihnen." Nach derzeitigem Stand sollen gut 22.000 Fans im Raymond James Stadium zugelassen werden – inklusive der 7.500 besonderen Gäste.
- Nachrichtenagentur dpa