t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

ATP und WTA: Hurkacz trifft im Finale von Miami auf Sinner


ATP
Hurkacz trifft im Finale von Miami auf Sinner

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Steht im Finale des ATP-Turniers von Miami: Hubert Hurkacz in Aktion.Vergrößern des BildesSteht im Finale des ATP-Turniers von Miami: Hubert Hurkacz in Aktion. (Quelle: Lynne Sladky/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Miami (dpa) - Hubert Hurkacz komplettiert das Endspiel beim Tennis-Turnier in Miami. Der polnische Außenseiter setzte sich gegen den an Nummer vier gesetzten Russen Andrej Rubljow mit 6:3, 6:4 durch und trifft am Ostersonntag auf Jannik Sinner.

Der Italiener hatte bereits zuvor gegen Roberto Bautista Agut aus Spanien gewonnen. Die beiden Finalisten kennen sich gut, wie Hurkacz bestätigte: "Wir standen beim Turnier in Dubai im vergangenen Monat gemeinsam im Doppel auf dem Platz. Jetzt spielen wir ein Masters-Finale. Das wird ein lustiges Match."

Hurkacz liegt in der Weltrangliste auf dem 37. Rang und hatte schon im Viertelfinale gegen den Mit-Favoriten Stefanos Tsitsipas aus Griechenland überrascht. Der Rotterdam-Open-Sieger Rubljow hatte in Miami bislang noch keinen Satz und nur zwei Aufschlagspiele abgeben müssen. Gegen Hurkacz kam der Russe aber nie ins Spiel, während sein 24-jähriger Widersacher dem Druck standhielt.

Die Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer hatten für das Masters-Turnier aus unterschiedlichen Gründen abgesagt. In der Damen-Konkurrenz kämpfen Titelverteidigerin Ashleigh Barty aus Australien und die Kanadierin Bianca Andreescu um die Trophäe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website