t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

French-Open-Finale - Djokovic schenkt jungem Fan Schläger: Hat mich gecoacht


Djokovic schenkt jungem Fan Schläger: Hat mich gecoacht

Von dpa
13.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Novak Djokovic lag im French-Open-Finale bereits mit 0:2 in Sätzen hinten.Vergrößern des BildesNovak Djokovic lag im French-Open-Finale bereits mit 0:2 in Sätzen hinten. (Quelle: Thibault Camus/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Paris (dpa) - Ein junger Fan hat das Herz von Novak Djokovic auf dem Weg zum Sieg im French-Open-Finale erobert. Der Serbe schenkte ihm daraufhin nach dem zweiten Triumph im Stade Roland Garros seinen Tennisschläger.

"Ich hatte ihn die ganze Zeit im Ohr. Er hat mir sogar Taktik-Tipps gegeben", sagte der Weltranglisten-Erste nach dem Endspiel gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, das Djokovic in Paris 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 gewann.

"Er hat mich praktisch gecoacht", berichtete der 34-Jährige lächelnd nach seinem 19. Titel bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. "Ich fand das sehr süß und sehr nett. Er war der Beste, um ihm den Schläger zu geben", erklärte der Familienvater. "Ich wollte ihm meine Dankbarkeit zeigen, weil er an mich geglaubt und mich die ganze Zeit unterstützt hat." Der kleine Fan, der in der Nähe der Spielerbänke saß, konnte sein Glück nicht fassen, nachdem ihm Djokovic seinen Schläger in die Hand gedrückt hatte, und hüpfte vor Freude herum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website