t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

PGA Champions Tour - Langer: Nur noch zwei Siege zu Rekord auf Golf-Senioren-Tour


PGA Champions Tour
Langer: Nur noch zwei Siege zu Rekord auf Golf-Senioren-Tour

Von dpa
21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Bernhard Langer in Aktion beim Charles Schwab Cup Championship Golfturnier im November 2021.Vergrößern des BildesBernhard Langer in Aktion beim Charles Schwab Cup Championship Golfturnier im November 2021. (Quelle: Ross D. Franklin/AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Naples (dpa) - Golf-Routinier Bernhard Langer ist nur noch zwei Erfolge von einem weiteren Rekord auf der PGA Champions Tour entfernt.

Der 64 Jahre alte Ausnahme-Golfer aus Anhausen gewann das Turnier in Naples im US-Bundesstaat Florida und feierte damit seinen 43. Sieg bei den über 50-Jährigen. Damit fehlen der ehemaligen Nummer eins der Welt nur noch zwei Siege zur Bestmarke von US-Legende Hale Irwin, der 45 Turniere auf der US-Senioren-Tour gewann.

"Vor Jahren habe ich gedacht: nun, das ist fast unmöglich, das zu erreichen. Wenn ich jetzt zurückschaue, ich habe in den vergangenen drei oder vier Jahren einige Stechen verloren. Wenn ich da zwei gewonnen hätte, wäre ich schon da", sagte Langer. Er habe Spaß am Wettkampf. "Ich arbeite hart daran."

Langer setzte sich im Tiburón Golf Club mit insgesamt 200 Schlägen vor dem Amerikaner Tim Petrovic (203 Schläge) und Retif Goosen aus Südafrika (204) durch. Er verbesserte seinen eigenen Altersrekord für einen Sieg damit auf 64 Jahre, fünf Monate und 23 Tage. Für Langer bedeutete der Erfolg zudem die 16. Saison in Serie mit mindestens einem Turniersieg.

Der Masters-Sieger von 1985 und 1993, der in Florida lebt, ist seit Jahren der dominante Ü50-Spieler. Erst im vergangenen Jahr gewann er zum sechsten Mal die Saison-Gesamtwertung. Derzeit steht er dort auf Rang zwei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website