• Home
  • Sport
  • Volleyball - "Ein Traum": Berlin Volleys feiern ihren Meistertitel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextFrau bei Politikertreffen getötetSymbolbild für einen TextBericht: Lindner will bei Hartz IV sparenSymbolbild für einen TextTV-Star überfuhr Sohn mit RasenmäherSymbolbild für einen TextUkraine fahndet nach AbgeordnetemSymbolbild für ein VideoPilot filmt Kampfeinsatz in UkraineSymbolbild für einen TextTour-Star renkt sich Schulter selbst einSymbolbild für einen TextDDR-Star hat BrustkrebsSymbolbild für ein VideoWimbledon: Die klare FavoritinSymbolbild für einen TextBVB-Star wechselt nach SpanienSymbolbild für einen TextAnsturm auf Johnny Depp in HessenSymbolbild für einen Watson TeaserHarter Vorwurf gegen Bill KaulitzSymbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige

"Ein Traum": Berlin Volleys feiern ihren Meistertitel

Von dpa
01.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Berlin Volleys feiern ihren Meistertitel.
Die Berlin Volleys feiern ihren Meistertitel. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Berlin (dpa) - Cedric Enard schien nach dem Meisterstück seiner Berlin Volleys gefühlsmäßig zu schweben.

"Ich werde wohl einige Tage brauchen, um zurück auf die Erde zu kommen. Dieser Abend war ein Traum für uns", sagte der Trainer im Konfettiregen während der Siegerehrung. Seine Mannschaft hatte mit einem 3:1 (25:29, 19:25, 25:23, 25:22) gegen den Dauerrivalen VfB Friedrichshafen die Finalserie um die deutsche Volleyball-Meisterschaft für sich entschieden. Zum zwölften Mal insgesamt und zum sechsten Mal in Serie sicherten sich die BR Volleys den Titel.

Diese Erfolgsbilanz bremst den Ehrgeiz von Geschäftsführer Kaweh Niroomand aber keineswegs. "Vielleicht sollten wir es jetzt auch mal in Angriff nehmen, Rekordmeister zu werden", sagte der 69-Jährige. Diese Bestmarke hält Friedrichshafen, aber nur noch mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Titelgewinn mehr als die Volleys.

Lange Finalserie

Die Finalserie ging über die volle Distanz. Am Ende siegten die Berliner mit 3:2. Dabei gelang es den Volleys als erstem Verein, nach zwei Niederlagen zum Auftakt noch Meister zu werden. "Ich kann mich nicht daran erinnern, eine Finalserie auf derart hohem Niveau erlebt zu haben, mit zwei Mannschaften, die absolut auf Augenhöhe waren", sagte Niroomand. Sein Fazit: "Von beiden Seiten wurde das Produkt Volleyball hervorragend dargestellt."

Es wird nun mit Sicherheit personelle Veränderungen geben im Kader der Volleys. Wer geht, wer kommt - das steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wird Mittelblocker Georg Klein seine aktive Zeit nun ein zweites Mal beenden und sich voll seiner Ausbildung zum Polizeikommissar widmen. Der 30-Jährige hatte sich deshalb schon vor zwei Jahren vom Volleyball verabschiedet. Weil aber in Anton Brehme ein Mittelblocker wegen einer Knieverletzung für die gesamte Saison ausfiel, stellte er sich noch einmal zur Verfügung.

"Er war eine enorme Hilfe für uns, ist ein unglaublicher Kämpfer, dazu ein hochintelligenter Spieler", lobte Niroomand. Als Kapitän Sergej Grankin am Samstag die Meisterschale überreicht bekam, gab er sie auf dem Siegerpodest sofort weiter an den neben ihm postierten Klein. 8553 Zuschauer in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle jubelten. "Eine unglaubliche Kulisse, sie hat uns mit zum Sieg getragen", sagte Niroomand.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Engländerinnen mühen sich gegen Österreich zum Auftaktsieg
  • T-Online
Von Alexander Kohne
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko
Friedrichshafen
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website