2. Bundesliga

27. SPIELTAG

Regensburg
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Aue

TORSCHÜTZEN

Jann GeorgeGeorge5’
1 : 0
1 : 1
85’Sören GontherGonther
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde27. Spieltag
Anstoß04.04.2021, 13:30
StadionJahnstadion Regensburg
SchiedsrichterPatrick Alt
Zuschauer-
2. Bundesliga im Liveticker: Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue

2. Bundesliga im Liveticker: Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue

Jahn-Coach Mersad Selimbegovic sendete seiner Elf vor dem Pokalspiel gegen Bremen eine klare Botschaft: "Unsere Priorität hat die Liga. Ich erwarte von allen Vollgas."

Nach Spielende
Das war es für heute mit der 2. Liga, ich bedanke mich für das Interesse und wünschen noch einen entspannten Fußballsonntag!
Nach Spielende
Kommenden Samstag empfängt Erzgebirge Aue St. Pauli. Jahn Regensburg muss derweil wieder am Sonntag ran, der Jahn gastiert beim Spitzenteam in Kiel.
Nach Spielende
Mit 37 Punkten bleibt Aue auf dem 8. Tabellenplatz stehen, während der Jahn immerhin einen Punkt im Abstiegskampf holt. 31 Punkte bedeuten aktuell Rang 14 für Regensburg.
Nach Spielende
Unterm Strich steht ein gerechtes 1:1 und entsprechend eine Punkteteilung, mit der beide Teams sicherlich leben können. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte Regensburg die Leistung nicht aufrechterhalten und Aue fand im zweiten Durchgang besser ins Spiel, ohne aber gefährlich zu werden. Gut 20 Minuten vor dem Ende hat Albers mit einem Pfostentreffer aus kurzer Distanz die Vorentscheidung für Regensburg verpasst und so blieb diese Partie lange offen. Schließlich belohnte Gonther den FCE mit seinem Ausgleichstreffer in der 85. Spielminute Aues Engagement, spielerisch war aber noch Luft nach oben für Aue.
90’ +6
Abpfiff
Schluss in Regensburg. Der Jahn und der FCE trennen sich 1:1.
90’ +4
Jetzt kommt der Jahn nochmal und ist mit allen Mann in der gegnerischen Hälfte. Aue muss jetzt kämpfen.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Calogero Rizzuto
Calogero RizzutoAue
Rizzuto sieht nochmal die Verwarnung. Auch das bringt natürlich Zeit ein.
90’ +1
Das Schiedsrichtergespann legt fünf Minuten oben drauf.
90’
Einzelaktion von Samson, der sich auf der rechten Seite durchtankt und von Kennedy gefällt wird. Es gibt den Freistoß für Aue, doch der Jahn kommt zu keinem gefährlichen Abschluss.
87’
Auswechslung
Loading...
Philipp Riese
Philipp Riese
Dimitrij Nazarov
Dimitrij Nazarov
Schuster bringt nochmal frischen Wind für die Schlussphase, Riese ersetzt Nazarov.
85’
Tor für Aue
1:1
Loading...
Sören Gonther
Sören GontherVorlage Pascal Testroet
Toooor! Jahn Regensburg - ERZGEBIRGE AUE 1:1. Gonther feiert Babyglück! Regensburg steht tief in der eigenen Hälfte und kann sich nicht befreien, schließlich kommt der Ball hoch über die Kette hinweg links in den Strafraum, wo Gonther einläuft und eiskalt an Meyer vorbei einschiebt! Starkes Tor der Gäste!
83’
Testroet verarbeitet einen langen Ball an der Strafraumkante stark mit zwei Kontakten und nimmt dann den Dropkick, eine ganze Reihe von Regensburger blockt diesen Schuss aber ab.
82’
Auswechslung
Loading...
Philipp Zulechner
Philipp Zulechner
John-Patrick Strauß
John-Patrick Strauß
Und Strauß geht ebenfalls bei Aue vom Platz. Zulechner nimmt ihm die letzten Minuten ab.
82’
Auswechslung
Loading...
Antonio Jonjic
Antonio Jonjic
Florian Krüger
Florian Krüger
Jonjic ist für Krüger in der Partie.
80’
Vrenezi mit dem Abschluss! Erst das Tänzchen gegen Breitkreuz, dann der stramme Schuss links auf Tor, doch Männel ist schnell auf den Beinen und pariert stark!
79’
Gelbe Karte
Loading...
John-Patrick Strauß
John-Patrick StraußAue
Strauß sieht für ein hartes Tackling gegen Besuschkow die Gelbe Karte. Besuschkow muss erstmal behandelt werden.
78’
Auswechslung
Loading...
André Becker
André Becker
Andreas Albers
Andreas Albers
Nächster Wechsel bei den Gastgebern, Albers darf sich über seine vergebene Torchance jetzt auf der Bank ärgern. Becker ist auf dem Platz.
75’
15 Minuten auf der Uhr, aktuell spricht nicht nur der Spielstand für einen Heimdreier der Regensburger, sondern auch die bisherige Offensivleistung des FCE.
72’
Auswechslung
Loading...
Jan Hochscheidt
Jan Hochscheidt
Ognjen Gnjatic
Ognjen Gnjatic
Und Hochscheidt kommt für Gnjatic auf die Sechs. Das wird dann doch eine Nummer offensiver!
72’
Auswechslung
Loading...
Calogero Rizzuto
Calogero Rizzuto
Gaëtan Bussmann
Gaëtan Bussmann
Und jetzt reagiert auch Dirk Schuster. Rizzuto ersetzt Bussmann hinten links.
72’
Albers verpasst die Vorentscheidung! Der Jahn kontert über die linke Seite, Otto setzt sich durch und bringt den Ball an den Fünfer. Am kurzen Pfosten läuft Albers ein und bekommt den Fuß an die Hereingabe, setzt den Ball aber nur an den Außenpfosten!
69’
Gelbe Karte
Loading...
Ognjen Gnjatic
Ognjen GnjaticAue
Für das Foulspiel von Gnjatic gab es nicht nur den Freistoß, sondern auch die erste Gelbe Karte im Spiel.
69’
Es gibt Freistoß für die Gastgeber. Aus dem linken Mittelfeld kommt die Flanke vor den Kasten, nach kurzer Unordnung kann Aue aber klären.
66’
Auswechslung
Loading...
David Otto
David Otto
Charalambos Makridis
Charalambos Makridis
Und Otto ist für Makridis im Spiel. Auch dieser Wechsel wird wohl positionsgetreu sein.
66’
Auswechslung
Loading...
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Sebastian Stolze
Sebastian Stolze
Selimbegovic wechselt doppelt aus: Vrenezi besetzt die rechte Seite neu, Stolze geht vom Platz.
65’
Nach einer Ecke von den Hausherren leitet Nazarov in der eigenen Hälfte den Konter ein. Testroet treibt das Leder über den halben Platz, nur um den Ball dann in den Fuß des Gegenspielers zu passen. Da war Krüger aber ganz weit weg.
64’
Eieiei, jetzt häufen sich aber die Foulspiele. Drei, vier unnötige Aktionen binnen drei Minuten im Jahnstadion. Schön anzugucken ist diese zweite Halbzeit bislang nicht.
61’
Das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen, weil Krüger im Duell mit George dessen Schulter im Gesicht abbekommen hat. 
59’
Aue hat bislang nach dem Seitenwechsel überzeugt und die besseren Ansätze im Spiel gehabt. Beide Teams haben aber in der zweiten Halbzeit noch keinen Torschuss abgegeben.
56’
Sollte der FCE hier trotz der Bemühungen noch lange ohne eigenen Treffer bleiben, werden wir im Verlauf des Spiels mit Sicherheit noch Hochscheidt sehen.
54’
In diesen Minuten läuft bei Aue alles über Krüger, der die Bälle fordert und immer wieder Aktionen inszeniert. Regensburg ist gerade ausschließlich defensiv gefordert.
51’
Krüger hat wieder mal von der linken Seite aus das Auge für den Mitspieler. Nazarov läuft im Sechzehner ein und soll bedient werden, doch die Hereingabe aus dem Halbfeld wird immer länger und landet schließlich in den Armen von Meyer.
48’
Nazarov fällt und hofft auf den Elfmeter, doch der Schiedsrichter winkt nur ab! Aus diesem Konter hätte Aue und insbesondere Nazarov, der den Ball an der Strafraumkante bekommen hat, deutlich mehr machen können.
46’
Anpfiff
Regensburg mit dem Anstoß zum zweiten Durchgang.
Halbzeitbericht
45 Minuten lang wurden wir bislang sehr gut unterhalten, beide Teams präsentieren sich nach der Länderspielpause in bester Verfassung und konnten vor allem offensiv Highlights abliefern. Bereits nach fünf Minuten traf George zur Regensburger Führung, auch im weiteren Spielverlauf profitierte der Jahn von Auer Defensivschwächen. Beide Teams haben gute Torchancen liegen lassen, einen Treffer haben wir gesehen. Das macht Hoffnung auf mehr guten Fußball nach dem Seitenwechsel, bis gleich.
45’ +1
Halbzeit
Pausentee bei bestem Sonnenschein in Regensburg. Der Jahn führt gegen Aue mit 1:0.
44’
Stolze nimmt auf seiner rechten Seite die Beine in die Hand, doch auch Bussmann zieht das Tempo an und kann das Laufduell pro Aue entscheiden. 
41’
In der 41. Minute erleben wir die erste Ecke im Spiel. Wekesser steht für den Jahn bereit, doch die Hereingabe wird immer länger und landet schließlich fast im Seitenaus.
39’
Einmal mehr guckt Aue in der Defensive viel zu passiv zu und Regensburg kann mit dem Leder machen, was einem so in den Sinn kommt. Hier ein Chippball, hier ein Lupfer. Das funktioniert alles, bis George dann beim Kopfball ein paar Zentimeter fehlen.
36’
Wow! Regensburg schickt die Kugel hoch an die Strafraumkante, wo sich Makridis gleich gegen drei Verteidiger durchsetzen kann und den Ball aufs Tor bringt! Männel taucht ab und muss zupacken.
34’
Jetzt kontert Aue! Krüger weicht auf den linken Flügel aus und wird mit einem langen Pass bedient. Im Eins gegen Eins geht er an Saller vorbei und bringt die Kugel flach in die Box. Testroet verpasst, doch am zweiten Pfosten läuft Nazarov ein. Dessen Abschluss wird allerdings von Kennedy geblockt.
32’
Die Statistik zählt aktuell über 60 Prozent Ballbesitz für den FCE. Das geht im Spielgeschehen allerdings unter, denn bei Ballbesitz kann Regensburg deutlich mehr damit anfangen.
28’
Dieses Abseitstor belebt die Gäste aber zumindest im eigenen Offensivspiel, Aue findet jetzt deutlich bessere Lösugen als zu Beginn. Defensiv ist da aber immer noch viel Luft nach oben.
25’
Aue darf nicht jubeln! Krüger und Testroet spielen gegen drei Verteidiger den Doppelpass und Krüger kann gegen Meyer einschieben, doch sofort ist die Fahne des Linienrichters oben. Und diese Entscheidung ist korrekt.
23’
Es soll beim FCE mal wieder über Strauß gehen, doch Testroet spielt den Steilpass deutlich an seinem Mitspieler vorbei. Regensburg macht mit Abstoß weiter.
21’
Regensburg kann nicht nur Offensive. Gegen den Ball konzentrieren sich die Hausherren auf das Zentrum und machen da die Räume dicht. Aue will noch nicht so recht über die Außen aufbauen.
18’
Besuschkow verpasst eine dicke Chance! Ein langer Ball an Aues Viererkette vorbei und Besuschkow läuft alleine auf Männel zu, will dann aber die Kugel auf seinen stärkeren Rechten legen und wird noch entscheidend von Strauß abgelaufen! Da muss er für meinen Geschmack den Abschluss suchen.
16’
Wir durften uns bisher über eine sehr gute Anfangsphase freuen, und zwar von beiden Teams. Es soll heute also Fußball gespielt und nicht gearbeitet werden!
13’
Wieder ist es Nazarov! Aue spielt stark durchs Zentrum, Krüger steigt über den Ball und bringt so Nazarov ins Spiel. Aus 25 Metern links vor dem Strafraum kann er den Abschluss suchen, den Schuss nimmt Meyer zwischen den Pfosten aber mit Kusshand.
11’
Aue verpasst den Ausgleich! Strauß setzt sich auf der linken Seite durch und serviert eine Flanke an den zweiten Pfosten. Der Ball ist zwar zu lang für Testroet, aber Krüger kratzt den Ball von der Grundlinie und legt für Nazarov auf, der aus zehn Metern alleinstehend draufhalten kann! Und nein, der Routinier trifft nicht mal das Tor, der Schuss landet auf der Tribüne.
9’
Für den Jahn war es das zweitschnellste Tor in der laufenden Spielzeit! Einzig im Oktober 2020 in Düsseldorf traf der Jahn schneller, und zwar in Person von Albers nach 24 Sekunden!
7’
Starker Einstand für die Hausherren nach der Länderspielpause! Und George wird wohl seinem Coach Selimbegovic danken, dass er ihn nach Auftritten auf der Doppelsechs wieder in die Sturmspitze beordert hat.
5’
Tor für Regensburg
Loading...
1:0
Jann George
Jann GeorgeVorlage Andreas Albers
Toooor! JAHN REGENSBURG - Erzgebirge Aue 1:0. George schlägt zu! Die Hausherren können einen langen Ball im Zentrum behaupten, Makridis bedient Albers und der hat das Auge für George. Der Pass kommt perfekt zwischen die beiden Innenverteidiger und George spitzelt die Kugel mit dem Außenrist an Männel vorbei ins Tor!
2’
Wir dürfen festhalten: Es schimmert ordentlich braune Erde unter dem Rasen durch, bei Flachpässen fängt das Spielgerät schon jetzt konsequent an zu hoppeln. Das kann lustig werden.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt im Jahnstadion!
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Patrick Alt. Für den 36-Jährigen wird es der achte Einsatz in der laufenden Spielzeit sein, dabei hatte er bislang jeweils einmal das Vergnügen mit Regensburg und den Erzgebirglern.
Vor Beginn
Noch ein Wort zum FCE: Die Erzgebirgler stellen momentan mit 15 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr in der Rückrunde, außerdem hat Aue keines der vergangenen vier Auswärtsspiele gewinnen können und dabei nur ein einziges Tor produziert. Wir geloben Besserung.
Vor Beginn
Das Hinspiel zwischen beiden Klubs konnte übrigens Jahn Regensburg mit 2:0 auswärts gewinnen, Stolze und Albers, die auch heute wieder in der Startelf stehen, waren die Torschützen. Dabei war der Sieg am 10. Spieltag der erste Erfolg der Regensburger gegen Aue nach zuvor acht Spielen ohne Sieg.
Vor Beginn
Als neutraler Beobachter des Spielgeschehens darf man durchaus darauf hoffen, dass beide Mannschaften aus der Länderspielpause mit einer besseren Form als zuvor kommen. Denn: Aue gewann nur eines der letzten vier Ligaspiele, beim Jahn gab es nur einen Dreier aus den vergangenen fünf Partien.
Vor Beginn
Mit einem Heimsieg gegen Aue könnte Regensburg heute einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf machen. Mit aktuell 30 Punkten belegt der Jahn Rang 13 und hat vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Derweil steht Aue mit 36 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf dem 8. Tabellenplatz. Ein Sprung in der Tabelle ist für die Gäste heute aber nur mit einem überdeutlichen Sieg möglich.
Vor Beginn
Dirk Schuster schickt sein Team im 4-2-3-1 auf den Platz, die großen Namen wie Nazarov und Testroet sind natürlich mit dabei, auch wenn Hochscheidt heute zunächst auf der Bank zuschauen muss. Auch Baumgart, Riese oder Rizzuto sind natürlich Namen, mit denen wir im weiteren Spielverlauf noch rechnen können.
Vor Beginn
Und so laufen die Gäste aus dem Erzgebirge auf: Männel - Breitkreuz, Gonther, Ballas, Bussmann - Gnjatic, Samson - Krüger, Nazarov, Strauß - Testroet.
Vor Beginn
Wir erwarten den Jahn wie auch zuletzt im 4-2-2-2, wobei die nominellen Außen im Mittelfeld wohl eher wie Zehner agieren sollen. Personell gibt es zwei Veränderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Würzburg vor der Länderspielpause, Kennedy und Stolze kommen neu ins Team von Mersad Selimbegovic.
Vor Beginn
Starten wir rein in den Fußballsonntag, das ist die Startelf der Hausherren: Mayer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Stolze, Gimber, Besuschkow, Makridis - Albers, George.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225