2. Bundesliga

27. SPIELTAG

Sandhausen
Loading...
Beendet
1:01:0
Loading...
Würzburg

TORSCHÜTZEN

Kevin Behrens (11m)Behrens (11m)44’
1 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde27. Spieltag
Anstoß04.04.2021, 13:30
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterBenjamin Cortus
Zuschauer-
2. Bundesliga im Liveticker: Sandhausen – Würzburg

2. Bundesliga im Liveticker: Sandhausen – Würzburg

Sportvorstand Sebastian Schuppan entließ zuletzt den dritten Trainer innerhalb dieser Saison. Nun soll Ralf Santelli die Kickers vor dem direkten Wiederabstieg bewahren.

Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Ostersonntag. Bei uns geht es direkt im Anschluss mit Live-Fußball aus Deutschland weiter, wenn der VfB Stuttgart um 15:30 Uhr Werder Bremen in der Bundesliga empfängt. Bis dann! 
Nach Spielende
Für den SV Sandhausen geht es am kommenden Freitag im Auswärtsspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Fürth weiter. Den Kickers steht hingegen eine englische Woche bevor, die am Donnerstag mit dem Nachholspiel in Hannover beginnt und am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den mittelfränkischen Nachbarn aus Nürnberg endet.
Nach Spielende
Durch den Sieg mischt Sandhausen im Kampf um den Klassenerhalt wieder voll mit und hat nur einen Zähler Rückstand auf Osnabrück und somit das rettende Ufer. Bei den Kickers aus Würzburg gehen die Lichter im Tabellenkeller so langsam, aber sicher wohl aus: Bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, bleibt den Unterfranken wohl nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. 
Nach Spielende
Der SVS rettet den knappen Vorsprung am Ende über die Ziellinie, muss sich jedoch vorwerfen, dass hier überhaupt noch solch eine Spannung in der Schlussphase aufkam. Die Hausherren waren zu Beginn des zweiten Durchgangs die deutlich aktivere Mannschaft, schnürten die Kickers zunehmend in der eigenen Hälfte ein, vergaben jedoch gleich mehrere gute Chancen auf die Vorentscheidung. Würzburg, das hier über weite Strecken in der Offensive eine desolate Vorstellung zeigte, setzte eine Viertelstunde vor Ende alles auf eine Karte und drückte am Ende plötzlich gehörig auf den Ausgleichstreffer. Am Ende fehlte den schwachen Kickers jedoch die letzte Präzision, sodass Sandhausen in einem Abstiegsgipfel auf sehr überschaubarem Niveau als verdienter Sieger vom Feld geht. 
90’ +5
Abpfiff
Kurz darauf ist dann Schluss - der SVS gewinnt 1:0 gegen die Würzburger Kickers! 
90’ +4
Den setzt Kraulich aber zentral in die Mauer der Hausherren. Im Anschluss segelt die Kugel nochmal von links in den Strafraum, wo Feltscher jedoch viel zu harmlos zum Kopfball kommt - Kapino kann die Kugel sicher aufnehmen. 
90’ +3
Zu mindestens einer guten Chance kommen die Gäste noch. Röseler zieht bei seinem Klärungsversuch kurz vor dem eigenen Strafraum Kraulich von den Beinen. Freistoß aus rund 25 Metern zentraler Position für die Gäste. 
90’ +1
Vier Minuten gibt es hier noch obendrauf. Mehr als ein Unentschieden ist hier für Würzburg wohl nicht mehr drin - gelingt wenigstens noch der Ausgleichstreffer?
90’
Ronstadt zieht eine Flanke von der rechten Seite ins Toraus - wichtige Zeit für den SVS und Keeper Kapino, der sich beim Abstoß jetzt natürlich viel Zeit lassen kann. 
89’
Sandhausen kann sich kaum mehr aus der eigenen Hälfte befreien, Würzburg fehlt jedoch die letzte Präzision. Gelingt den Kickers hier noch der Lucky Punch? 
86’
Fast der Ausgleich! Lotric zieht einen Freistoß rechts vor dem Strafraum mit Schnitt nach innen, wo Baumann per Kopf in Richtung des zweiten Pfostens verlängert. Kurz vor der Linie hält Biada den Fuß hin und schlägt den Ball weit aus dem eigenen Sechzehner. 
85’
In dieser Phase spielt nur noch Würzburg. Der SVS muss sich vorwerfen, den zweiten Treffer nicht längst schon nachgelegt zu haben. Die Kickers werfen in den letzten Minuten nun alles nach vorne. 
83’
Sandhausen kann sich in Person von Bachmann befreien, der es mit Dampf aus der zweiten Reihe versucht. Bonmann kann den Ball nur abprallen lassen, zum möglichen Nachschuss steht jedoch kein Sandhäusener bereit. 
81’
Die bislang beste Chance für die Kickers! Munsy macht in dieser Phase mächtig Betrieb, tankt sich rechts vor der Grundlinie stark gegen Zhirov durch und legt schließlich in den Rückraum zurück, wo Pieringer rechts auf Höhe des Fünfers die Kugel nicht richtig trifft und somit neben den linken Pfosten setzt. 
79’
Der nächste Abschluss der Unterfranken wird diesmal durch ein Bein der Hausherren im eigenen Sechzehner abgeblockt. Sandhausen lebt in dieser Phase gefährlich - Würzburg muss jetzt natürlich alles nach vorne werfen. 
78’
Auswechslung
Loading...
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Alexander Esswein
Alexander Esswein
Im Sturm darf der Ex-Fürther Keita-Ruel an Stelle von Esswein mitwirken. Im Hinspiel gegen die Kickers traf Keita-Ruel im Übrigen doppelt. 
77’
Auswechslung
Loading...
Nils Röseler
Nils Röseler
Erik Zenga
Erik Zenga
Auch die Hausherren wechseln nochmal und bringen gleich zwei Neue: Der laufstarke Zenga verlässt das Feld für Röseler. 
76’
Plötzlich hat der eingewechselte Baumann die Chance auf den Ausgleich! Eine Flanke von Munsy rechts vor dem Strafraum kommt irgendwie an den zweiten Pfosten durch, wo Baumann aus rund sechs Metern zum Abschluss kommt, das Tor jedoch deutlich verzieht. Der Abschluss des Stürmers war wohl noch leicht abgefälscht - die nachfolgende Ecke bringt jedoch nichts ein.
75’
Auswechslung
Loading...
Marvin Pieringer
Marvin Pieringer
David Kopacz
David Kopacz
Außerdem geht Kopacz vorzeitig vom Feld, Pieringer mischt nun mit. 
75’
Auswechslung
Loading...
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Robert Herrmann
Robert Herrmann
Von der Bank der Kickers kommen nochmal frische Impulse in Form eines Doppelwechsels: Baumann ersetzt Herrmann in der Offensive. 
73’
Sandhausen macht hier einfach den Deckel nicht drauf. Diesmal taucht Esswein in der linken Strafraumhälfte nach Steckpass von Contento frei vor Bonmann auf, scheitert jedoch am Keeper, der den Winkel gut verkürzt. 
72’
Ein Standard für die Kickers, wenn man das Ganze denn auch wirklich so nennen will. Eine weite Freistoßflanke von Hägele landet hinter dem Tor von Kapino, der bislang einen sehr ruhigen Nachmittag erlebt. 
70’
Der nächste Hochkaräter für Sandhausen. Nach einem Eckball von der linken Seite wird der Ball über Umwege auf Bachmann verlängert, der die Kugel in zentraler Position sieben Meter vor dem Tor volley nimmt, jedoch knapp über der Querbalken setzt - da war mehr drin! 
68’
Was macht eigentlich Würzburg? Nichts! Man muss es einfach deutlich auf den Punkt bringen: Das reicht nicht für die 2. Liga. 
66’
Während der Länderspielpause waren mit Halimi (Kosovo), Zhirov (Russland), Kapino (Griechenland) und Nartey (Dänemark U21) gleich vier Akteure des SVS mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Vor allem Besar Halimi konnte dabei eine Menge Selbstbewusstsein sammeln und erzielte jeweils gegen Litauen und Spanien ein Tor. 
64’
Der zweite Durchgang geht hier bislang klar an den SVS, der deutlich aktiver ist und hier auch schon das zweite Tor hätten erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Den Kickers fällt offensiv weiterhin überhaupt nichts ein - von einem möglichen Effekt nach dem Trainerwechsel ist bislang nichts zu sehen.
63’
Mittelfeldakteur Patrick Sontheimer feiert heute im Übrigen ein besonderes Jubiläum auf Seiten der Gäste: Der 22-Jährige bestreitet sein insgesamt 50. Spiel in der 2. Bundesliga (26 für Fürth, 24 für Würzburg).
61’
Gleich nochmal der SVS! Diesmal tankt sich Biada rechts vor der Grundlinie durch und sucht Esswein mit einem Zuspiel in den Fünfer, wo ein Würzburger im letzten Moment zur Ecke klärt, die in der Folge nichts einbringt. 
60’
Auswechslung
Loading...
Mitja Lotric
Mitja Lotric
Martin Hasek
Martin Hasek
Immerhin wechseln jetzt die Gäste zum ersten Mal: Hasek wird durch Lotric ersetzt. 
59’
Was für eine Chance für Sandhausen! Contento bedient Esswein auf der linken Außenbahn, der anschließend nach innen zieht und Zenga halblinks im Strafraum in den Lauf spielt. Nach dem erstem Kontakt taucht Zenga plötzlich frei vor Bonmann auf und versucht den Ball am Keeper vorbei ins Tor zu spitzeln. Bonmann kommt jedoch früh aus seinem Kasten und kann den Ball mit einer Hand leicht zur Seite wischen, wo Behrens auf Höhe des Fünfers an die Kugel kommt. Anstatt aus kürzester Distanz direkt abzuschließen, braucht Behrens bei der Ballannahme viel zu lange, verbaut sich somit die freie Schussposition und legt stattdessen nochmal auf Biada ab, der das Spielgerät in letzter Instanz aus fünf Metern an die Latte setzt - Glück für die Unterfranken! 
58’
Sandhausen zieht das Spielgeschehen in dieser Phase wieder an sich und agiert nun deutlich aktiver im Vergleich zu den Gästen. Die Unterfranken können sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. 
56’
Gelbe Karte
Loading...
Diego Contento
Diego ContentoSandhausen
Wow, das ging schnell. Kaum ist Contento in der Partie, sieht er nach einem taktischen Foul an Ronstadt auch schon die Gelbe Karte - die sechste in der laufenden Saison. 
55’
Auswechslung
Loading...
Diego Contento
Diego Contento
Nikolas Nartey
Nikolas Nartey
Der erste Wechsel in dieser Partie ist hier schon fast als spielerisches Highlight zu werten: Bei den Gastgebern kommt Contento für Nartey in die Partie. 
54’
Kurz darauf ist Bonmann erneut gefordert. Einen zu zentral angesetzten Schuss aus der zweite Reihe von Esswein kann der 1.94-Hühne jedoch problemlos entschärfen. 
53’
Diekmeier setzt sich auf Höhe der rechten Eckfahne durch, zieht die nachfolgende Flanke jedoch direkt in die Arme von Keeper Bonmann, der im eigenen Fünfer sicher zupacken kann. 
52’
In der laufenden Saison spielten die Gäste aus Würzburg erst ein einziges Mal zu Null. Beim 0:0 am 16. Spieltag gegen die Eintracht aus Braunschweig gelang den Unterfranken dieses Kunststück. Auch heute wird also kein zweites Mal hinzukommen.  
50’
Es will einfach kein Spielfluss in dieser Partie aufkommen. Es bleibt ein purer Kampf ums nackte Überleben, in dem Sandhausen bislang die Nase vorn hat. 
48’
Die Würzburger kommen mit Druck aus der Kabine und suchen früh den Weg nach vorne - etwas anderes bleibt den Unterfranken schließlich auch nicht übrig. 
47’
Während der Halbzeitpause haben beide Seiten auf mögliche Wechsel verzichtet. Mit unverändertem Personal geht es also im zweiten Durchgang weiter. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Sandhausen, die Gäste stoßen an und müssen nun liefern. 
Halbzeitbericht
In einer hart umgekämpften und zähen Partie mit wenig spielerischen Highlights ist Sandhausen die bislang aktivere Mannschaft und führt nach einem srittigem Handelfmeter von Behrens verdient mit 1:0. Würzburg war vor allem um defensive Ordnung bemüht und muss jetzt in der zweiten Hälfte alles reinwerfen. Eine Niederlage für die Gäste käme wohl bereits einer kleinen Vorentscheidung im Kampf um den möglichen Klassenerhalt gleich. 
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist Halbzeit - der SVS geht mit einer 1:0-Führung in die Kabine!
45’ +2
Die Nachspielzeit von zwei Minuten läufts bereits. 
45’
Mit neun Toren ist Behrens Sandhausens Top-Torjäger in dieser Saison.
44’
Elfmetertor für Sandhausen
Loading...
1:0
Kevin Behrens
Kevin BehrensElfmeter
Tooor! SV SANDHAUSEN - Würzburger Kickers 1:0. Behrens nimmt sich der Sache persönlich an und verwandelt die Kugel sicher halbhoch im rechten Eck. Bonmann hatte die Seite zwar geahnt, blieb jedoch zu lange stehen und kommt somit nicht mehr an den Ball. 
43’
Gelbe Karte
Loading...
Frank Ronstadt
Frank RonstadtWürzburg
Ronstadt wird für seine "Rettungstat" zusätzlich mit der Gelben Karte bedacht. 
43’
Elfmeter für Sandhausen! Behrens kommt im Sechzehner nach einer Kopfballverlängerung frei zum Abschluss. Ronstadt wirft sich dazwischen und blockt den Ball deutlich ab - der Auffassung von Referee Cortus nach zu urteilen, mit dem ausgefahrenen Arm. In der Wiederholung sieht es jedoch so aus, als könnte hier auch die Schulter oder der Oberkörper mit von der Partie gewesen sein. Eine durchaus knifflige Entscheidung, die vom Videoschiedsrichter nicht überprüft wird. 
41’
Sandhausen mit der Großchance! Nartey steckt links vor dem Strafraum stark auf Esswein durch, der auf Höhe des linken Fünferecks frei vor Bonmann auftaucht, mit seinem zu zentralen Abschluss jedoch am Keeper der Kickers scheitert, der das kurze Eck zumacht. Der Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt - Esswein stand beim Zuspiel von Nartey im Abseits. 
38’
Ein Blick auf die Statistiken: 65 Prozent Ballbesitz gehen bislang auf das Konto der Hausherren, auch bei den Torschüssen hat der SVS mit 3:1 die Oberhand. Die Kickers agieren agressiver und verzeichneten bislang neun Fouls, der SVS deren drei. 
37’
Gute Chance für die Gäste! Zhirov geht im rechten Halbfeld nicht entscheidend genug in den Zweikampf gegen Herrmann, der anschließend leicht nach innen zieht und den Ball flach auf Höhe des Elfmeterpunktes spielt, wo Kopacz den Fuß reinhält. Der Abschluss des Stürmers zieht knapp am rechten Pfosten vorbei - da hat nicht viel gefehlt!
35’
Rund zehn Minuten bleiben noch im ersten Durchgang. Die kurze Drangphase der Gastgeber, in der vor allem Behrens die große Chance auf den Führungstreffer hatte, scheinen die Kickers zumindest überstanden zu haben. 
33’
Spielerische Elemente sind in diesem Abstiegsgipfel bislang kaum wahrzunehmen. In einer intensiv geführten Partie zählen bislang Lauf- und vor allem Kampfbereitschaft. 
31’
Wieder sorgt ein Standard für Gefahr. Eine Freistoßflanke rechts vor dem Strafraum klärt Bonmann mit einer Faust direkt vor die Füße von Esswein, der die Kugel aus rund 14 Metern zentraler Position mit viel Risiko nimmt, jedoch deutlich am Tor vorbeischießt. 
29’
Standardsituationen dürften heute ohnehin ein probates Mittel auf Seiten der Gastgeber sein. Der SVS erzielte ligaweit in dieser Saison die meisten Tore nach Standards (16) und hat mit 57 Prozent zudem den höchsten Anteil an Treffern nach ruhenden Bällen. 
27’
Sandhausen bleibt am Drücker und kommt durch Biada zur nächsten guten Möglichkeit. Diesmal spielt der SVS eine Ecke von links kurz aus, woraufhin Biada in den Strafraum dringt und anschließend mit einem flachen Schuss das kurze Eck anvisiert. Bonmann taucht schnell ab und begräbt die Kugel in seinen Armen. 
25’
Wenig überraschend, dass heute die zwei schwächsten Defensiven der Liga aufeinandertreffen. 47 Gegentore der Hausherren werden nur durch die Gäste aus Würzburg unterboten (52).
23’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Strohdiek
Christian StrohdiekWürzburg
Strohdiek erobert nach einem Stockfehler im Nachsetzen gegen Esswein zwar die Kugel, trifft jedoch auch deutlich seinen Mitspieler und sieht dafür Gelb. Kurios: Den nachfolgenden Freistoß bringt der SVS direkt vor die Füße von Referee Cortus, der das Spiel daraufhin unterbrechen muss. 
23’
Behrens hat das 1:0 auf dem Fuß! Mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte wird der Stürmer auf die Reise geschickt und taucht im Strafraum frei vor Bonmann auf, nachdem sich Strohdiek zuvor verschätzt und die Kugel unglücklich auf Behrens weitergeleitet hatte. Mit seinem Lupfer-Versuch scheitert Behrens jedoch kläglich an Bonmann und schiebt dem Keeper die Kugel dabei in die Arme. 
22’
Die Offensivreihe der Kickers verteidigt hoch in der gegnerischen Hälfte und stört das Aufbauspiel der Hausherren somit früh, die sich damit sichtlich schwer tun. 
20’
Mit Kevin Behrens kann der SVS heute zumindest wieder auf seinen gefährlichsten Angreifer zählen. Der 30-Jährige fehlte zuletzt gelbgesperrt und will heute sein Torkonto von acht Treffern weiter ausbauen.
18’
Sandhausen ist hier die aktivere Mannschaft und kann bislang rund 60 Prozent Ballbesitz für sich verzeichnen. Die zunächst sehr abwartend agierenden Kickers spielen mittlerweile gut mit und halten das Spielgeschehen somit offen. Beide Mannschaften suchen zwar durchaus den Weg nach vorne, lassen jedoch die nötige Präzision im letzten Drittel vermissen. Ein Augenschmaus ist das bislang nicht. 
15’
Sandhausen fordert Elfmeter! Behrens tankt sich links vor der Grundlinie stark gegen Strohdiek durch, zieht nach innen und wird direkt nach seinem abgefangenem Zuspiel in den Fünfer von Strohdiek am Fuß getroffen. Cortus lässt weiterspielen - über einen Elfmeter hätten sich die Kickers jedoch nicht beschweren können. 
13’
Gute Chance für die Kickers! Munsy setzt sich vor dem Sechzehner stark gegen Zhirov durch und taucht plötzlich in halbrechter Position frei vor dem herauseilendem Kapino auf. Munsy muss sich schnell entscheiden und versucht mit einer Mischung aus Schuss und Pass per Lüpfer auf Kopacz querzulegen - für Kopacz bleibt der Ball jedoch unerreichbar.
12’
Kopacz kommt gegen Zenga deutlich zu spät und zieht seinen Gegenspieler unsanft von den Beinen - Referee Benjamin Cortus belässt es bei einer Ermahnung. 
10’
Die Kickers sind in der Anfangsphase um Ordnung bemüht und überlassen den Hausherren die Kontrolle in dieser Partie. Sandhausen versucht das Spiel mit zahlreichen Kurzpässen von hinten aufzubauen. 
8’
Die Unsicherheit ist den Mannschaften deutlich anzumerken. Biada spielt im zentralen Halbfeld ohne Bedrängnis einen Pass ins Seitenaus - so sieht Abstiegskampf aus. 
7’
Beim 3:2-Sieg im Hinspiel konnte der SVS im Übrigen seine bislang einzigen Punkte in der Fremde einfahren. Auch die Kickers weisen bei nur drei Punkten aus zwölf Auswärtsspielen eine verheerende Auswärtsbilanz auf.
5’
Der erste Eckball der Partie geht jedoch an die Kickers - Kopacz zieht diesen von links mit Schnitt nach innen, wo sich Kister hochschraubt und klären kann. 
3’
Erneut ist Bonmann gefordert und fängt eine hohe Hereingabe sicher im eigenen Sechzehner ab. Der SVS beginnt mit Dampf und setzt die Gäste früh unter Druck. 
2’
Und schon wird es gefährlich im Strafraum der Kickers! Esswein wird mit einem langen Zuspiel links im Strafraum geschickt und zieht anschließend die Flanke flach nach innen, wo Bonmann mit beiden Händen zur Stelle ist und den Ball aus der Gefahrenzone klärt.
1’
Anpfiff
Verlieren verboten - der Abstiegskracher in Sandhausen läuft! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Benjamin Cortus. In Kürze wird der 39-Jährige den Abstiegskracher im Hartwaldstadion vor rund 15.000 leeren Plätzen freigeben. 
Vor Beginn
Beide Mannschaften konnten nur eines ihrer vergangenen sechs Spiele gewinnen. Die Hausherren haben vor allem in der Offensive ihre Probleme und blieben zuletzt dreimal ohne Treffer. Für SVS-Coach Kleppinger ist die Devise somit klar: "Es müssen Tore her!"
Vor Beginn
Trares selbst nahm die Entscheidung professionell zur Kenntnis und stellte sich dabei voll in den Dienst des Vereins: "Da ich in meiner gesamten Trainer-Laufbahn immer das Wir und nicht das persönliche Ich im Vordergrund gesehen habe, hoffe ich, dass mit meiner Beurlaubung vielleicht noch der ein oder andere Impuls freigesetzt werden kann."
Vor Beginn
Völlig unerwartet kam es bereits am Freitagnachmittag zum großen Knall in Würzburg. Mit Bernhard Trares haben die Kickers bereits den dritten Übungsleiter in der laufenden Saison entlassen und wollen so im Kampf um den Klassenerhalt nochmals neue Reize setzen. Ralf Santelli, Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum, und Sebastian Schuppan, Vorstand Sport, übernehmen die Aufgaben von Trares bis auf Weiteres und stehen bereits heute an der Seitenlinie der Gäste.
Vor Beginn
SVS-Trainer Gerhard Kleppinger weiß die sportliche Ausgangssituation entsprechend einzuordnen und bringt die Bedeutung dieser Partie deutlich auf den Punkt: "Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die beide gewinnen müssen. Es wird ein hochinteressantes Spiel."
Vor Beginn
Vorletzter gegen Letzter - mehr Abstiegskampf geht nicht. Mit 22 Punkten beträgt der Rückstand von Sandhausen auf das rettende Ufer bereits vier Zähler, wobei Osnabrück zusätzlich noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Die Eintracht aus Braunschweig, die zurzeit den Relegationsplatz belegt, liegt ebenfalls vier Punkte vor dem SVS und kann noch morgen im Auswärtsspiel gegen St. Pauli nachziehen. Für Würzburg wäre das Erreichen der Relegation schon das höchste der Gefühle in der verbleibenden Spielzeit. Trotz einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf Platz 15 bereits zehn Punkte - eine fast schon aussichtslose Ausgangslage für die Unterfranken.
Vor Beginn
Etwas besser lief es für die Gäste aus Würzburg, deren Punktgewinn beim 1:1 gegen Regensburg wohl aber deutlich zu wenig gewesen sein dürfte. Mit drei personellen Änderungen soll es heute mit dem Dreier klappen: Douglas, Lotric und van la Parra (alle auf der Bank) werden durch Kraulich, Sontheimer und Herrmann ersetzt.
Vor Beginn
Vor der Länderspielpause mussten sich die Sandhäusener auf schwierigem Terrain gegen Erzgebirge Aue mit 0:2 geschlagen geben. Im Vergleich dazu nimmt das Trainer-Duo, bestehend aus Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovtis, zwei Wechsel in der Startelf vor: Taffertshofer und der zuletzt gelbgesperrte Behrens beginnen für Nauber (Gelbsperre) und Keita-Ruel (Bank).  
Vor Beginn
Die Unterfranken aus Würzburg kontern hingegen mit dieser Startelf: Bonmann - Feltscher, Hägele, Strohdiek, Ronstadt - Kraulich - Sontheimer, Hasek - Kopacz, Munsy, Herrmann.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Kapino - Taffertshofer, Diekmeier, Kister, Zhirov, Nartey - Zenga, Bachmann - Biada - Esswein, Behrens.  
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225